Kontron VX307H 3U VPX Plug-In Card

Die robuste VPX SBC bietet Intel® Xeon® D-2700 Prozessoren, 100GbE Netzwerkkonnektivität und AFT-Kühlung auf dem neuesten Stand

Ismaning, 05. Juli 2023 - Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computing Technologie (ECT), gibt heute die Einführung der VX307H bekannt. Es handelt sich um eine 3U VPX Plug-In Karte, die speziell für High Performance Embedded Computing Applikationen in anspruchsvollen Einsatzumgebungen entwickelt wurde. Gemäß den Spezifikationen des SOSA™-Profils eignet sie sich ideal zur Steigerung der Rechenleistung von Missionssystemen in den Bereichen Verteidigung, Luftfahrt und Transport.

Die VX370H basiert auf leistungsstarken, energieeffizienten Intel® Xeon® D-2700 Prozessoren, die in 12-, 16- und 20-Core-Versionen erhältlich sind. Im Vergleich zur vorherigen Produktgeneration ist sie ist bis zu 2,97-mal schneller und lässt sich problemlos an Blade-Anwendungen mit geringen Abmessungen, Gewicht, Stromverbrauch und Kosten (SWaP-C) anpassen. Dank Funktionen wie der neuesten VITA48.8 Air-Flow-Through (AFT)-Kühltechnologie und dedizierten integrierten Befehlen für künstliche Intelligenz (VNNI) und Signalverarbeitung (AVX512) wird die Rechenleistung voll ausgeschöpft.

Die VX370H bietet zahlreiche Konnektivitätsoptionen, darunter 100G Ethernet, eine Branchenneuheit für Plug-In 3U VPX-Karten, sowie bis zu x16 PCIe Gen4, um Engpässe auf der Erweiterungsebene zu vermeiden. Sie ist so ideal geeignet für Computing-Plattformen, die für Anwendungen wie C5ISR (Command, Control, Communications, Computers, Cyber, Intelligence, Surveillance, and Reconnaissance) benötigt werden.

"Die VX307H wurde speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen entwickelt und löst die Platz- und Energieprobleme von Hochleistungs-Blade-Computern, die auf eine minimale Anzahl von Boards angewiesen sind", sagt Christophe Ferrande, Produktmanager bei Kontron.

Die VX307H bietet eine langfristige Verfügbarkeit mit einem Life Cycle von 10 Jahren. Sie wurde in Frankreich entwickelt und hergestellt, wodurch sie von den Beschränkungen der International Traffic in Arms Regulations (ITAR) befreit ist. Um sich für das Early-Access-Programm anzumelden und die VX307H zu testen, besuchen Sie den Kontron e-Showroom https://kfrlabs.kontron.com/vpx.php

Ein druckbares Bild ist hier verfügbar: https://profil-marketing.cloud/index.php/s/LKKRdGXinTKDXWR

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kontron.com/de/produkte/vx307h/p171195

· Kontron auf Twitter
· Kontron auf LinkedIn
· Aktuelle Informationen zu Kontron finden Sie auch im offiziellen Kontron Blog

Über Kontron
Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT) und bietet über ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services individuelle Lösungen in den Bereichen Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 an. Mit seinen Standard- und kundenspezifischen Produkten auf Basis neuester, hoch zuverlässiger Technologien ermöglicht Kontron sichere und innovative Anwendungen für verschiedenste Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Time-to-Market, niedrigerer Total-Cost-of-Ownership, längeren Produktlebenszyklen und ganzheitlich integrierten Applikationen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.kontron.de

Global

Alexandra Kentros
Kontron AG
group-pr@kontron.com

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron Europe GmbH. All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized. All data is for information purposes only and not guaranteed for legal purposes. Subject to change without notice. Information in this press release has been carefully checked and is believed to be accurate; however, no responsibility is assumed for inaccuracies.