Wechsel in der Verwaltung der Kontron AG

Augsburg, 11. November 2016 - Die Kontron AG, ein weltweit führender Anbieter von Embedded Computer Technologie (ECT), informiert darüber, dass die Mitglieder des Aufsichtsrats, Rainer Erlat (Vorsitzender), Harald Joachim Joos und Martin Bertinchamp jeweils mit Schreiben vom heutigen Tag mitgeteilt haben, dass sie ihre Ämter jeweils mit Wirkung zum Ablauf des 30. November 2016 niederlegen. Das Unternehmen plant, die frei gewordenen Sitze im Aufsichtsrat durch eine gerichtliche Bestellung von drei Aufsichtsratsmitgliedern zu besetzen, die die neue Aktionärsstruktur der Kontron AG reflektiert.

Im Anschluss daran, hat der Vorstandsvorsitzende, Herr Sten Daugaard, heute erklärt, dass er beabsichtige seine Position für ein neues Management des Unternehmens zur Verfügung zu stellen. Herr Daugaard wird mit dem Aufsichtsrat hierzu in Gespräche über eine entsprechende Vereinbarung eintreten. Herr Daugaard war am 25. Juli 2016 anlässlich des kurzfristigen Ausscheidens des vorherigen Vorstandes aus dem Aufsichtsrat in den Vorstand gewechselt.

Über Kontron:

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von Embedded Computer Technologie und bietet als Vorreiter für sichere Plattform-Lösungen im Bereich des Internets-der-Dinge ein kombiniertes Portfolio an Hardware, Middleware und Services. Mit seinen richtungsweisenden Standardprodukten und lösungsspezifischen Plattformen ermöglicht Kontron neue Technologien und Anwendungen in verschiedenen Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Markteinführung, niedrigeren Total-Cost-of-Ownership, Produktlanglebigkeit sowie ganzheitlich optimierten Applikationen auf Basis führender, hoch zuverlässiger Embedded Technologie. Kontron ist ein börsennotiertes Unternehmen. Die Aktien sind im Prime Standard-Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Tickersymbol "KBC" gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de

Alexandra Habekost
Kontron AG