Kontron präsentiert neues Corporate Design auf der Embedded World 2015

Das Redesign markiert den ersten Schritt der neuen Markenkommunikation, die im zweiten Quartal 2015 umgesetzt wird

Augsburg, 24. Februar 2015 - Kontron, Weltmarktführer für Embedded Computing Technologie (ECT), stellt auf der embedded world 2015 neben zahlreichen Produktneuheiten auch sein neues Corporate Design in den Messefokus. Im Zuge dieser Umstrukturierung fokussiert sich Kontron noch stärker auf seine Unternehmensphilosophie und auf einen visuell neuen und dynamischeren Auftritt.

„Kontron wird auch weiterhin ein verlässlicher Partner für seine Kunden sein und ihnen die bestmöglichen IoT-fähigen Embedded-Lösungen zur Verfügung stellen“, sagt Richard Pugnier, VP Global Marketing bei Kontron. „Mit unserem neuen Corporate Design möchten wir ein klares und einheitliches Bild unseres Unternehmens vermitteln und mit einer einheitlichen Stimme sprechen. Ziel ist es, unsere Kunden im vernetzten Geschäftsalltag perfekt auszurüsten.“ Mit dieser neuen Strategie möchte Kontron künftig sein zentrales Versprechen klarer in den Vordergrund stellen: Das volle Potenzial der Produkte der Geschäftspartner zu entfalten.

Die Einführung des neuen Corporate Designs gefolgt von einer neuen Markenkommunikation im zweiten Quartal 2015 wird schrittweise auf kontron.com implementiert.

Kontron stellt auf der embedded world in Halle 1, Stand 478 neben Produktneuheiten auch das neue Corporate Design vor. Besucher haben erstmalig die Möglichkeit mit den Experten über das Redesign sowie über Lösungen für das „Internet der Dinge“ zu diskutieren.

Über Kontron:
Kontron ist ein global führendes Unternehmen der Embedded Computing Technologie. Kontron entwickelt mit seinen Mitarbeitern aus dem Bereich Forschung und Entwicklung viele der Standards, die die Welt der Embedded Computing Plattformen immer wieder nach vorne bringen. Mit sowohl langzeitverfügbaren Produkten als auch lokalen Entwicklungs- und Supportdienstleistungen sowie zahlreichen Mehrwertdiensten hilft Kontron OEMs und Systemintegratoren ihre Embedded Lösungen besonders effizient und nachhaltig zu entwickeln. Kontron arbeitet bei der Entwicklung von applikationsfertigen Plattformen und kundenspezifischen Lösungen zudem sehr eng mit seinen Kunden zusammen, sodass sie sich ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Das Ergebnis ist eine beschleunigte Time-to-Market, niedrigere Total-Cost-of-Ownership sowie ganzheitlich optimierte Applikationen auf Basis führender, hoch zuverlässiger Embedded Technologie.

Kontron ist im deutschen TecDAX unter der Wertpapierkennung "KBC" gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de