Kontron integriert aktuelle Intel® Core™ Prozessoren in neue Embedded Produkte

Produktoffensive im ersten Quartal 2017 auf Basis leistungsstarker Intel® Kaby Lake Prozessoren

Augsburg, 2. Januar 2017 – Kontron, ein weltweit führender Anbieter von Embedded Computer Technologie, hat eine ganze Reihe neuer Boards und Module auf Basis der neusten Intel® Core™ Prozessorfamilie der siebten Generation vorgestellt. Die neuen Produkte werden noch im ersten Quartal 2017 erhältlich sein.

Zu den Neuvorstellungen zählen zwei Kontron COM Express Computer-on-Module (COM) in den Standardformfaktoren COMe basic und COMe compact, das Kontron COMe-bKL6 und Kontron COMe-cKL6. Außerdem wird Kontron auch sein umfangreiches Motherboard-Portfolio um drei neue Varianten auf Kaby Lake-Basis ergänzen. Dabei handelt es sich um zwei Mini-ITX Boards, das Kontron mITX-KBL-H und das Kontron mITX-KBL-S sowie ein FlexATX Board, das KontronFlex ATX-KBL-S.

Mit den neuen Boards und Modulen profitieren Anwender von dem verbesserten Funktionsumfang und dem merklichen Leistungszuwachs der neuesten Intel Prozessorgeneration. Neben einer deutlich verbesserten Grafik- und Rechenleistung profitieren vor allem Entwickler von der hardwarebasierten Kontron Security Solution Approtect, die bei Kontron in neuen Motherboards und COM-Modulen standardmäßig integriert ist. Als weltweit erster Embedded-Computing-Hersteller bietet Kontron damit von Haus aus voll integrierte Schutzmechanismen in seinen Computer-on-Modulen (COMs) und Motherboards an.

"Bei Kontron sind wir stolz darauf, stets die leistungsstärkste und robusteste Hardware und Software für den industriellen Einsatz bieten zu können", erläutert Peter Müller, Head of Portfolio Management Standard Products bei Kontron. "Deshalb freuen wir uns umso mehr, unseren Kunden ab sofort unsere Boards und Module mit den neuesten, leistungsstarken Intel Core Prozessoren der siebten Generation anbieten zu können."

Über Kontron:

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von Embedded Computer Technologie und bietet als Vorreiter für sichere Plattform-Lösungen im Bereich des Internets-der-Dinge ein kombiniertes Portfolio an Hardware, Middleware und Services. Mit seinen richtungsweisenden Standardprodukten und lösungsspezifischen Plattformen ermöglicht Kontron neue Technologien und Anwendungen in verschiedenen Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Markteinführung, niedrigeren Total-Cost-of-Ownership, Produktlanglebigkeit sowie ganzheitlich optimierten Applikationen auf Basis führender, hoch zuverlässiger Embedded Technologie. Kontron ist ein börsennotiertes Unternehmen. Die Aktien sind im Prime Standard-Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Tickersymbol "KBC" gelistet.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de

Alexandra Habekost
Head of Investor Relations & Corporate Communications
Kontron AG
alexandra.habekost@kontron.com

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron AG. Intel® and Intel® Core(TM) are trademarks or registered trademarks of Intel® Corporation in the US and other countries.