Kontron eröffnet Avionics Systems Integration Lab in den USA

Augsburg, 16. September 2014 – Kontron AG, ein weltweit führender Anbieter von Embedded Computer Technologie (ECT), gibt heute die Eröffnung seines neuen Avionics Systems Integration Lab (SIL) am nordamerikanischen Hauptsitz des Unternehmens in Poway, Kalifornien, bekannt. Mit dem SIL bietet Kontron seinen Kunden eine moderne Testanlage mit umfassenden Simulationsmöglichkeiten für die nächste Generation von erfolgreichen Bordunterhaltungstechnologien und Lösungen zur drahtlosen Konnektivität.

„Angesichts der Geschwindigkeit des technologischen Wandels ist es für unsere Kunden entscheidend, Implementierungsrisiken zu vermeiden und ihre Systeme effizient in Flugzeugen zu integrieren. Durch die korrekte Simulation der WLAN-Reichweite in der Flugzeugkabine und der Schnittstellen in den jeweiligen Flugzeugen ist das neue Systems Integration Lab von Kontron eine perfekte Testumgebung für neue Technologien. Dabei halten wir unterschiedlichste Verbraucherelektronikgeräte in ausreichenden Mengen bereit, damit unsere Kunden ihre drahtlosen Bordunterhaltungs- und Konnektivitätstechnologien vor dem Einbau umfassend testen können“, erläutert Eric Sivertson, Executive Vice President für den Geschäftsbereich Avionics, Transportation und Defense.

Kontron ist ein Weltmarktführer mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von standardisierten Rechnerplattformen für die militärische und kommerzielle Luftfahrt. Das Systems Integration Lab von Kontron erlaubt Kunden sämtliche WLAN-, 3G/4G-Mobil- und Satelliten-Breitbanddienste zu testen einschließlich dem Internetzugang, HD Video-Streaming sowie des Hochladens von Inhalten und Anwendungen für den Einzelhandel. Gleichzeitig dient es als ideale Trainingseinrichtung für die Technologiepartner und Kunden des Unternehmens.

Alexandra Habekost
Kontron AG