Kontron AG verkauft 49%-Anteil an der Tochtergesellschaft Kontron Canada Inc. an Ennoconn Corporation

• Kontron AG und Ennoconn gehen eine strategische Partnerschaft im Geschäftsfeld Communication ein
  • Ennoconn übernimmt einen Anteil in Höhe von 49% an der Kontron Canada Inc. (KCI) zu einem Preis von US$ 57,3 Millionen (ca. € 52,5 Millionen)

Augsburg, Deutschland, 22. Januar 2016 – Kontron AG und Ennoconn Corporation haben vereinbart, eine strategische Partnerschaft einzugehen. Zu diesem Zweck erwirbt Ennoconn von der Kontron AG einen Anteil von 49% an KCI zu einem Preis von US$ 57,3 Millionen (ca. € 52,5 Millionen). Diese Transaktion steht unter dem Vorbehalt regulatorischer und unternehmensseitiger Genehmigungen, über die Anfang 2016 eine Entscheidung erwartet wird.

Die Partnerschaft stellt einen weitreichenden Meilenstein für Kontron dar und hat erhebliche Auswirkungen auf seine strategische Neuausrichtung, ein führender Anbieter von Hardware/Software-Lösungen zu werden sowie seine Präsenz in der Region APAC auszubauen. Zusammen mit Ennoconn, einem der größten Hardware-Hersteller weltweit, positioniert sich Kontron damit für eine sich rasch verändernde technologische Welt, die in erster Linie durch die rasante Entwicklung des Internets der Dinge (IoT) bestimmt wird.

Alexandra Habekost
Kontron AG