Hannes Niederhauser ist neuer Vorstandsvorsitzender der Kontron AG

Augsburg, 14. Dezember 2016 – Die Kontron AG, ein weltweit führender Anbieter von Embedded Computer Technologie (ECT), gibt bekannt, dass Herr Hannes Niederhauser durch Beschluss des Aufsichtsrats mit Wirkung zum heutigen Tag den Vorstandsvorsitz bei der Kontron AG übernimmt. Die Kontron AG und Herr Sten Daugaard haben sich angesichts der Veränderungen im Aktionariat und der damit einhergehenden Neuzusammensetzung des Aufsichtsrats sowie Vorstands auf eine einvernehmliche Beendigung der Vorstandstätigkeit von Herrn Daugaard geeinigt, insbesondere um auch den Weg für einen Neubeginn im Interesse der Kontron AG und ihrer Stakeholder zu ebnen. Die Kontron AG dankt Herrn Daugaard herzlichst für seine Leistungen als Vorstandsvorsitzender und Mitglied des Aufsichtsrats.

Über Kontron:
Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von Embedded Computer Technologie und bietet als Vorreiter für sichere Plattform-Lösungen im Bereich des Internets-der-Dinge ein kombiniertes Portfolio an Hardware, Middleware und Services. Mit seinen richtungsweisenden Standardprodukten und lösungsspezifischen Plattformen ermöglicht Kontron neue Technologien und Anwendungen in verschiedenen Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Markteinführung, niedrigeren Total-Cost-of-Ownership, Produktlanglebigkeit sowie ganzheitlich optimierten Applikationen auf Basis führender, hoch zuverlässiger Embedded Technologie. Kontron ist ein börsennotiertes Unternehmen. Die Aktien sind im Prime Standard-Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Tickersymbol "KBC" gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de

Alexandra Habekost
Kontron AG