BIOS Updates für Kontron ATX-Motherboards „Designed by Fujitsu“

Unterstützung aktuellster Intel® Prozessoren für mehr Leistung und längere Lebensdauer

Augsburg, 11.12.2019 – Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT), bietet ab sofort für die Motherboards des Typs D3598-B und D3598-G, beide „Designed by Fujitsu“, ein BIOS Update auf die Version R1.20.0 an. Mit diesem Refresh werden jetzt auch die neuesten Intel® Prozessoren unterstützt. Durch den Einsatz der aktuellsten CPUs erhöht sich die Leistungsfähigkeit der Motherboards und ihre Lebensdauer verlängert sich. Außerdem wird mehr Leistung zu einem geringeren Preis geboten.

Das Motherboard mit der Bezeichnung Kontron D3598-B unterstützt nun die Intel® Xeon® Prozessoren der W22xx-Serie auf LGA 2066 mit dem Intel® C422 Workstation Chipset. Es erfüllt semi-industrielle Anforderungen wie 24/7-Betrieb bei einer Umgebungstemperatur von bis zu 50 Grad Celsius bei Volllastbetrieb. Auf dem Motherboard können bis zu 512 GB R-DIMM/LR-DIMM (ECC) Arbeitsspeicher untergebracht werden, für den Einsatz eines Grafikcontrollers besteht die SLI-Certification für Nvidia Quadro.

Das Motherboard mit der Bezeichnung Kontron D3598-G lässt sich nun auch mit der zehnten Generation der Intel® Core™ Prozessoren auf dem Intel® X299 Workstation Chipset betreiben, wie der Intel® Core™ X-Serie i9-109xxX. Es verfügt über bis zu 256 GB UDIMM (non-ECC) Arbeitsspeicher.

Beide Motherboards bieten 2xPCI Express® x16, Intel® VROC™ Support, Dual LAN und Mini-PCI Express®, HW Watchdog und USB 3.1 Gen2 Type C. Wie für alle Motherboards der Extended Lifecycle Serie von Kontron besteht ein verlängerter Lebenszyklus von mindestens drei Jahren.

Mit ihrer Leistungsfähigkeit, Ausstattung und Robustheit erfüllen die beiden ATX-Motherboards von Kontron „Designed by Fujitsu“ alle Anforderungen an anspruchsvolle Workstations oder High Perfomance Computing.

D3598-B ATX: https://www.kontron.de/products/boards-and-standard-form-factors/motherboards/atx/d3598-b-atx.html

D3598-G ATX: https://www.kontron.de/products/boards-and-standard-form-factors/motherboards/atx/d3598-g-atx.html

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT). Als Teil des Technologiekonzerns S&T bietet Kontron über ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Middleware und Services sichere Lösungen in den Bereichen Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 an. Mit seinen Standardprodukten und kundenspezifischen Lösungen auf Basis neuester, hoch zuverlässiger Embedded-Technologien ermöglicht Kontron sichere und innovative Anwendungen für verschiedene Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Markteinführung, niedrigeren Total-Cost-of-Ownership, Produktlanglebigkeit und ganzheitlich optimierten Applikationen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de

Alexandra Habekost
Head of Investor Relations & Corporate Communications
Kontron S&T AG
alexandra.habekost@kontron.com

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron S&T AG. All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized. All data is for information purposes only and not guaranteed for legal purposes. Subject to change without notice. Information in this press release has been carefully checked and is believed to be accurate; however, no responsibility is assumed for inaccuracies.