Änderung im Aufsichtsrat der Kontron AG

Augsburg, 31. August 2015 – Kontron, Weltmarktführer für Embedded Computing Technologie, gibt bekannt, dass Aufsichtsrat und Vorstand der Gesellschaft einvernehmlich die Berufung von Herrn Dr. Dieter Düsedau als gerichtlich bestelltes Mitglied des Aufsichtsrats bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung beschlossen haben.

Herr Dr. Dieter Düsedau übernimmt das Mandat von Herrn Peter Bauer, der zum 31. August 2015 aus dem Aufsichtsrat ausscheidet.

„Mit Herrn Dr. Düsedau gewinnen wir einen im Technologie – und Finanzwesen erfahrenen Experten für den Aufsichtsrat. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm“, erklärt Rainer Erlat, Aufsichtsratsvorsitzender der Kontron AG. „Gleichwohl bedauern wir die Entscheidung von Herrn  Bauer und bedanken uns bei ihm für sein fortwährendes Engagement und seinen kompetenten und immer geschätzten Rat.“

Alexandra Habekost
Kontron AG