Ad hoc:Kontron schließt Verkauf der Produktion in Malaysia an Plexus ab

• Kaufpreis in Höhe von 35,2 Mio. US-Dollar
  • Fokussierung der Aktivitäten in Malaysia auf Forschung & Entwicklung sowie strategischen Einkauf
  • Verbesserung des Working Capitals

Eching bei München, 18. Januar 2012. Kontron und Plexus haben den Verkauf von Vermögensgegenständen der 100-prozentigen Tochtergesellschaft Kontron Design Manufacturing Services (M) Sdn. Bhd. (KDMS) an die Plexus Manufacturing Sdn. Bhd. am 18. Januar 2012 erfolgreich abgeschlossen. Der Kaufpreis in Höhe von 35,2 Mio. US-Dollar wird vom Käufer sofort und in voller Höhe an Kontron bezahlt. Die künftigen Aktivitäten der KDMS werden sich auf die Bereiche Forschung, Entwicklung und strategischen Einkauf konzentrieren; der Großteil der bisherigen Belegschaft wird von Plexus übernommen, um eine zuverlässige Weiterführung der Produktions-aktivitäten zu gewährleisten.
Damit hat Kontron einen weiteren wichtigen Schritt hinsichtlich der strategischen Fokussierung auf die Kernkompetenzen - dem weltweiten Geschäft mit höhermargigen Systemen und kundenspezifischen Lösungen – getan.

Investor Relations:
Gaby Moldan