Ad hoc: Kontron AG steigert Umsätze in 2011 auf über 580 Mio. Euro

• Zweistelliges Wachstum
  • Stabile Geschäftsentwicklung für 2012 erwartet

Eching bei München, den 16. Januar 2012. Die Kontron AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 vorbehaltlich der endgültigen Zahlen trotz des anhaltend schwierigen internationalen Umfelds mit über 580 Mio. Euro ca. 14 Prozent mehr als im Vorjahr umgesetzt. Die Erwartungen wurden damit übertroffen. Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2011 werden am 21.03.2012 veröffentlicht.

Laut Vorstandsvorsitzendem Ulrich Gehrmann erwartet das Unternehmen auch für 2012 eine stabile Umsatzentwicklung, die 3 Prozent über oder unter dem um Malaysia bereinigten 2011 Vergleichswert in Höhe von ca. 570 Mio. Euro liegen wird. Bei dieser Schätzung sind die Umsätze in Höhe von ca. 15 Mio. Euro der malaysischen Produktionstochter Kontron Design Manufacturing Services (KDMS) nicht mehr berücksichtigt. Es ist beabsichtigt, in den kommenden Wochen den größten Teil der Vermögensgegenstände der KDMS an den strategischen Partner Plexus Corp. zu übertragen. Der Vorstand geht davon aus, dass 2012 die operative EBIT-Marge gesteigert werden kann.

Investor Relations:
Gaby Moldan