Kontron ist laut CIO Review einer der 20 vielversprechendsten HPC-Technologie-Lösungsanbieter

Augsburg, 19. März 2015 - Kontron, Weltmarktführer für Embedded Computing Technologie (ECT), wurde kürzlich von CIO Review, einem bekannten US-Technologie-Magazin, als einer der 20 vielversprechendsten High Performance Computing (HPC)-Technologieanbieter ausgezeichnet. Die Auswahl wurde von einem Gremium renommierter CEOs, CIOs, CMOs, Venture Capitalists, Analysten und Mitgliedern des Magazins getroffen. Rund 300 Unternehmen standen zur Auswahl. Kontron wurde in der März-Ausgabe in einem Porträt vorgestellt. Hervorgehoben wurde Kontrons Expertise bei der Bereitstellung von ressourcenschonenden und gleichzeitig kostengünstigen End-to-End-HPC-Lösungen.

„Kontron hat bahnbrechende Lösungen im HPC-Bereich entwickelt und seinen Kunden kontinuierlich erstklassige Produkte geliefert. Daher freuen wir uns sehr das Unternehmen in diesem Jahr als einen der 20 besten HPC-Technologieanbieter auszeichnen zu können“, sagt Harvi Sachar, Herausgeber und Gründer von CIO Review.

Mit der HPC-Technologie können IT-Profis die enorme Datenflut, die von Embedded-Systemen und dem Internet der Dinge (IoT) generiert werden, zufriedenstellend bewältigen. Laut CIO Review sorgt Kontrons Engagement im Bereich Forschung und Entwicklung sowie der Bereitstellung von High Performance Embedded Computing (HPEC)-Lösungen für eine Neudefinition des Begriffs HPC. Diese herausragenden technologischen Innovationen ermöglichen kostengünstigere, robustere sowie energieeffizientere Systemlösungen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir für unsere Entwicklungen im HPC-Bereich ausgezeichnet wurden. Mit unseren Systemen können unsere Kunden die enormen Datenmengen des IoT effizienter verwalten und abarbeiten. Unser HPEC-System StarVX sorgt dafür, dass Anwender ihre Arbeitsprozesse vom Entwurf bis zum operativen Einsatz stark vereinfachen können. Das System kann als zukunftsweisendes HPEC-Radar, -Sonar und –Bildverarbeitungssystem eingesetzt werden. Zudem beschleunigen wir durch ausführliche Roadmaps, globale Präsenz und ein innovatives Produktportfolio die gesamte IoT-Revolution“, sagt Eric Sivertson, Executive Vice President, der Business Unit Avionik , Transport und Verteidigung (ATD) von Kontron.

Mehr Informationen über Kontrons HPEC-Technologie-Portfolio:

Über Kontron:

Kontron ist ein global führendes Unternehmen der Embedded Computing Technologie. Kontron entwickelt mit seinen Mitarbeitern aus dem Bereich Forschung und Entwicklung viele der Standards, die die Welt der Embedded Computing Plattformen immer wieder nach vorne bringen. Mit sowohl langzeitverfügbaren Produkten als auch lokalen Entwicklungs- und Supportdienstleistungen sowie zahlreichen Mehrwertdiensten hilft Kontron OEMs und Systemintegratoren ihre Embedded Lösungen besonders effizient und nachhaltig zu entwickeln. Kontron arbeitet bei der Entwicklung von applikationsfertigen Plattformen und kundenspezifischen Lösungen zudem sehr eng mit seinen Kunden zusammen, sodass sie sich ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Das Ergebnis ist eine beschleunigte Time-to-Market, niedrigere Total-Cost-of-Ownership sowie ganzheitlich optimierte Applikationen auf Basis führender, hoch zuverlässiger Embedded Technologie.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de