SPS 2014: Kontron stellt neues Security-Bundle mit integrierter McAfee-Technologie vor

SPS 2014: Kontron stellt neues Security-Bundle mit  integrierter McAfee-Technologie vor

Neue Hardware-Reihe mit ausgeklügelten Sicherheitsmechanismen setzt neue Akzente für das „Internet der Dinge“

Augsburg, im November 2014Kontron, führender Anbieter von Embedded Computing Technologie, gibt bekannt, dass die industriellen Computersysteme des Embedded-Spezialisten ab sofort mit Sicherheitstechnologie von McAfee, einem Geschäftsbereich von Intel Security, ausgestattet werden. Ausgerüstet mit McAfee’s neuester Sicherheitssoftware, sind die Produkte von Kontron prädestiniert für einen Einsatz in verschiedensten Projekten im „Internet der Dinge“. Mit diesen erweiterten Sicherheitslösungen unterstreicht und erweitert Kontron auch sein Konzept der „Wartungsfreiheit“, sodass Anwender von einer noch kürzeren Markteinführungszeit ihrer Produkte und reduzierten Gesamtbetriebskosten profitieren.

„Es ist unsere Pflicht ausgeklügelte Sicherheitsfunktionen in jede Anwendung für das ‘Internet der Dinge’ zu implementieren. Aber unsere Kunden haben oft keine Zeit oder Ressourcen, um dies auf eigene Faust durchzuführen. Daher haben wir ein erweitertes Sicherheitsprogramm für unsere industriellen Rechnerplattformen ins Leben gerufen, um diese durch Softwaretechnologie noch weiter abzusichern”, so Marcel van Helten, Leiter der Business Unit Industrial. „Einer der ersten Schritte im Rahmen dieses Programms ist die Integration von McAfee Embedded Control für unsere Box-, Panel- und Rackmount-PCs mithilfe von Arrow OCS. Mit diesem Partner haben wir nun auch einen Integrationsservice direkt vor Ort.“

„Wir sind stolz, dass Kontron Arrow OCS als Implementierungspartner für McAfee, einen Geschäftsbereich von Intel Security, für seine Kunden ausgewählt hat. Die starke Partnerschaft unterstreicht, dass Kontron Arrow als globalen Lösung- und Vertriebspartner aufbaut”, erklärt Matthias Volz, General Sales Manager bei Arrow OCS. „Kunden werden von unserem bewährten und zuverlässigen Service für das Produktportfolio von McAfee für Kontrons industrielle Computersysteme profitieren. Unser umfassendes Know-how für sowohl Kontron Hard- als auch Software bietet allen Kunden einen bequemen als auch nahtlosen Service für ihre Projekte.“

Die McAfee Embedded Control-Implementierung ist eine anwendungsspezifische Software und auf Projektbasis erhältlich. Implementierungen von McAfee Embedded Control sind für Kontrons industrielle Computersysteme wie Box-, Panel- und Rackmount PCs erhältlich.

Interessierte Kunden können ein Test-Bundle der K-Box A101 mit der McAfee Embedded Control-Sicherheitslösung erwerben. Die Software Windows Embedded WES 7 und McAfee Embedded Control ist in einer 30 Tage-Testversion enthalten. Weitere Informationen zu dieser Aktion sind über das Kontron Vertriebsteam erhältlich oder unter folgendem Link einsehbar: http://www.kontron.com/ security/partnerships

Über Arrow Electronics
Arrow Electronics ist ein globaler Anbieter von Produkten, Services und Lösungen für industrielle und kommerzielle Nutzer von elektronischen Komponenten und Enterprise Computing Solutions. Im Jahr 2013 hat Arrow einen Umsatz von 21,4 Milliarden US-Dollar erzielt. Arrow agiert für mehr als 100.000 OEMs (Original Equipment Manufacturers), Vertragshersteller und kommerzielle Kunden als Partner in der Lieferkette. Dabei verfügt das Unternehmen über mehr als 460 Standorte in 58 Ländern. Chairman, President und CEO von Arrow Electronics ist seit 2009 Mike Long.

Über Kontron:
Kontron ist ein global führendes Unternehmen der Embedded Computing Technologie. Kontron entwickelt mit seinen Mitarbeitern aus dem Bereich Forschung und Entwicklung viele der Standards, die die Welt der Embedded Computing Plattformen immer wieder nach vorne bringen. Mit sowohl langzeitverfügbaren Produkten als auch lokalen Entwicklungs- und Supportdienstleistungen sowie zahlreichen Mehrwertdiensten hilft Kontron OEMs und Systemintegratoren ihre Embedded Lösungen besonders effizient und nachhaltig zu entwickeln. Kontron arbeitet bei der Entwicklung von applikationsfertigen Plattformen und kundenspezifischen Lösungen zudem sehr eng mit seinen Kunden zusammen, sodass sie sich ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Das Ergebnis ist eine beschleunigte Time-to-Market, niedrigere Total-Cost-of-Ownership sowie ganzheitlich optimierte Applikationen auf Basis führender, hoch zuverlässiger Embedded Technologie.

Kontron ist im deutschen TecDAX unter der Wertpapierkennung "KBC" gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de

Über Intel Security
McAfee ist ein Geschäftsbereich von Intel Security. Mit seiner Security-Connected-Strategie, einem innovativen Ansatz für Hardware-unterstützte Sicherheitslösungen und einem Global-Threat-Intelligence-Netzwerk fokussiert sich Intel Security auf die Bereitstellung von proaktiven, bewährten Sicherheitslösungen, die Systeme, Netzwerke und mobile Geräte im geschäftlichen und privaten Umfeld weltweit schützen. Intel Security verbindet die Erfahrung und das Know-how von McAfee mit der Innovationsstärke und bewährten Leistungsfähigkeit von Intel, um Sicherheit zu einem wesentlichen Bestandteil jeder Architektur und jeder Computerplattform zu machen. Zielsetzung von Intel Security ist es, sicheres Agieren und Arbeiten in der digitalen Welt zu gewährleisten.
www.intelsecurity.com

McAfee und/oder weitere hierin erwähnte oder enthaltene McAfee-Produkte sind eingetragene Marken oder Marken von McAfee und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den USA und/oder anderen Ländern.