Produktvorstellung: Kontron COM ExpressTM COMe-bBD6

Modul mit Dual 10 Gigabit Intel® Ethernet liefert branchenführenden Ethernet-Durchsatz

Augsburg, 25. November 2015 Kontron, ein weltweit führender Anbieter von Embedded Computer Technologie (ECT), stattet seine Kontron Express® Computer-on-Module Produktfamilie mit einer noch höheren Prozessor- und Netzwerkperformance aus. Möglich wird dies durch die Integration der Intel® Xeon®-D-1500 Prozessor-Technologie mit bis zu acht Kernen in die neuesten COM ExpressTM COMe-bBD6 Module. Das COMe-bBD6 verfügt über einen Standard Formfaktor und bietet 32 GB DDR4 SODIMM mit ECC RAM.

Das Modul bietet eine hohe Prozessorleistung in einem kleinen Formfaktor sowie Software- Unterstützung für Linux, Windows und VM Ware mit Sicherheit auf der Grundlage von TPM 2.0, AMI UEFI BIOS und optional Intel® vProTM Technologie.

Das Kontron COMe-bBD6 Modul erfüllt, mit Anwendungen wie Edge Analytics und Gateways, die Bedürfnisse des Kommunikationsmarktes. Im Bereich ’Industrial Automation‘ ist es eine ideale Wahl für leistungsstarke Motion Control-Anwendungen oder Headless Data, sowie Inspektionssysteme einschließlich der Analyse von Datenpaketen.

„Dies ist das derzeit leistungsstärkste und kleinste auf dem Markt verfügbare Modul seiner Klasse. Egal, ob Sie eine rechenintensive Analyse-Lösung bauen möchten oder riesige Mengen an Netzwerk- Daten verarbeiten müssen – dieses Modul ist in jedem Fall die richtige Wahl“, erklärt Reiner Grübmeyer, Vice President des F&E- Produktmanagements bei Kontron.

Erste Muster sind ab sofort erhältlich. Der Produktionsstart ist für das 1. Quartal 2016 geplant.

Intel, Xeon und vPro sind eingetragene Marken der Intel Corporation in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.

Über Kontron:

Kontron ist ein global führendes Unternehmen im Bereich Embedded Computing Technologie und ein gefragter Berater bei der Realisierung von auf das Internet-der-Dinge abgestimmten Geschäftsmodellen und Applikationen.
Dank des umfangreichen Portfolios an Hardware-, Software- und Service-Lösungen erzielt Kontron das Optimum für die jeweiligen Kundenanwendungen. Diese können sich somit voll und ganz auf ihre Kernkompetenzen fokussieren.

Kontron entwickelt mit seinen Mitarbeitern aus dem Bereich Forschung und Entwicklung viele der Standards, die die Welt der Embedded Computing Plattformen weiter nach vorne bringen.
Diese richtungsweisenden Technologien und Anwendungen ermöglichen nicht nur neue Geschäftsmodelle, sondern verändern und bereichern auch das Leben von Millionen von Menschen.

Das Ergebnis ist eine schnellere Time-to-Market, niedrigere Total-Cost-of-Ownership, Langzeitverfügbarkeit sowie ganzheitlich optimierte Applikationen auf Basis führender, hoch zuverlässiger Embedded Technologie.
Kontron ist ein börsennotiertes Unternehmen. Die Aktien sind im Prime Standard-Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Tickersymbol "KBC" gelistet.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de