Kontron und Janz Tec intensivieren Partnerschaft für innovative IoT-Lösungen

Ismaning/Paderborn, 30. April 2024 – Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technology (ECT) und das Technologieunternehmen Janz Tec intensivieren ihre seit 2021 bestehende Partnerschaft. Janz Tec gilt nun als Solution Partner von Kontron, damit können Kunden im Automatisierungsumfeld eine noch schnellere und flexiblere Integration von Hard- und Software-Komponenten für innovative IoT-Lösungen erwarten.

Durch die noch engere Zusammenarbeit erhalten Kunden einen erweiterten Mehrwert, der neben hochwertiger Hardware auch Software und Dienstleistungen umfasst. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen Kontron und Janz Tec können Kunden von schnellen Lieferzeiten und einem ganzheitlichen Ansatz profitieren, der die Beratung und Begleitung von der ersten Idee bis zur Implementierung und Inbetriebnahme umfasst.

Mit einem Fokus auf maßgeschneiderte Lösungen im IoT-Ecosystem bieten Kontron und Janz Tec ihren Kunden Expertenwissen für das industrielle Internet der Dinge. Die langjährige Projekterfahrung beider Unternehmen ermöglicht es, Kundenprozesse zu optimieren und technologische Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

"Die Partnerschaft mit Janz Tec ist ein Meilenstein in einer Geschichte des Wachstums und der gemeinsamen Erfolge. Durch die umfangreiche Fachkenntnis von Janz Tec und die über 40-jährige Projekterfahrung im industriellen Umfeld, gepaart mit Kontrons Expertise in der IoT- und Embedded-Technologie, sehen wir uns optimal positioniert, um Innovationen voranzutreiben und technologische Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen", erklärt Werner Schmidt, Director Sales Central Europe bei Kontron.

"Die Intensivierung unserer Partnerschaft mit Kontron ist ein entscheidender Schritt in die Zukunft. Durch die Bündelung unserer Stärken können wir gemeinsam Innovationen vorantreiben und die Anforderungen unserer Kunden erfolgreich umsetzen", betont Michael Rennerich, CEO von Janz Tec. "Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, den Fokus auf maßgeschneiderte Lösungen zu verstärken und unsere Kunden mit noch schnelleren und flexibleren Integrationsmöglichkeiten von Hard- und Softwarekomponenten zu unterstützen."

Für weitere Informationen über die Partnerschaft und die angebotenen Lösungen stehen Vertreter von Kontron und Janz Tec gerne zur Verfügung.

Ein Bild in hoher Auflösung ist hier verfügbar: https://profil-marketing.cloud/index.php/s/dGgsfaT7LX7dR3J

· Kontron auf X
· Kontron auf LinkedIn
· Aktuelle Informationen zu Kontron finden Sie auch im offiziellen Kontron blog

Über Kontron

Die Kontron AG (www.kontron.com, ISIN AT0000A0E9W5, WKN A0X9EJ, KTN) ist ein führendes IoT-Technologieunternehmen. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt Kontron Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen dabei, mit intelligenten Lösungen wirtschaftliche Ziele zu erreichen. Von automatisierten industriellen Abläufen, intelligenterem und sicherem Transportwesen bis hin zu fortschrittlichen Kommunikations-, Konnektivitäts-, Medizin- und Energielösungen bietet das Unternehmen seinen Kunden wertschöpfende Technologien. Mit der Übernahme der Katek SE Anfang 2024 stärkt Kontron das Portfolio durch die neue Division GreenTec mit den Bereichen Solarenergie und eMobility maßgeblich und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 20 Ländern weltweit. Kontron ist im SDAX® sowie TecDAX® der Deutschen Börse gelistet.

Global
Alexandra Kentros
Kontron AG - Communications
group-pr@kontron.com

EMEA
Jan Lauer
Profil Marketing OHG
Tel: +49 (0) 531 387 33-18
kontron@profil-marketing.com

Über Janz Tec

Janz Tec AG ist ein international tätiges und mittelständisches Familienunternehmen. Mit über 40 Jahren Projekterfahrung im industriellen Umfeld, verfügt Janz Tec über eine weitreichende Expertise in der Konzeption, Realisierung und dem Betrieb von leistungsfähigen industriellen Systemen und IoT-Lösungen. Janz Tec bietet mit seinem Portfolio die Möglichkeit, Hardware, Software und Prozesse mehrwertorientiert zu vernetzen. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

Folgen Sie Janz Tec:

·       Janz Tec auf LinkedIn
·       Janz Tec auf Instagram
·       Weitere Informationen zu Janz Tec finden Sie auf unserer Homepage und im News Bereich

Pressekontakt:

Christin Pellicciotta
christin.pellicciotta@janztec.com

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron Europe GmbH. All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized. All data is for information purposes only and not guaranteed for legal purposes. Subject to change without notice. Information in this press release has been carefully checked and is believed to be accurate; however, no responsibility is assumed for inaccuracies.