Neues Kontron SMARC-sXAL4 (E2) Modul mit bis zu 8 GByte LPDDR4 Memory Down Arbeitsspeicher

Hochskalierbares SMARC-2.0-Modul auf Basis der aktuellsten IoT-fähigen Embedded-Prozessoren von Intel®

Augsburg, 04.07.2019 – Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT), stellt das neue Modul SMARC-sXAL4 vor. Das Modul ist wahlweise mit Intel Atom®, Intel® Pentium® oder Intel® Celeron® Prozessoren der aktuellsten Generation verfügbar. Mit Abmessungen von nur 82 mm mal 50 mm ist es flexibel einsetzbar und in der E2-Version für die Nutzung im erweiterten Temperaturbereich von -40°C bis +85°C ausgelegt. Dank seiner Vielzahl an Schnittstellen, der deutlich verbesserten Rechenleistung sowie dem sehr guten Performance-per-Watt-Verhältnis eignet sich das SMARC-sXAL4 ideal für den Einsatz in Industrial-IoT- bzw. Industrie-4.0-Systemen.

Das SMARC-sXAL4 ist in fünf Ausführungen erhältlich; entweder mit DualCore- oder mit QuadCore-Prozessoren. Gemeinsam mit dem SMARC-sXAL (E2), das DDR3 ECC Speicher unterstützt, bietet Kontron nun für jeden Zweck angepasste Module auf Basis aller aktuellen IoT-fähigen Embedded-Prozessoren von Intel® an. Das SMARC-sXAL4 verfügt über bis zu acht GByte LPDDR4 Memory Down Arbeitsspeicher, bis zu zwei 1000 MBit/s Ethernet, bis zu vier PCIe x1 und vier USB 2.0 Ports (alternativ: ein USB OTG), zwei USB 3.0 Ports. Bis zu 128 Byte eMMC (MLC) onboard Speicher dienen als Massenspeicher. Zudem verfügt das neue Modul über eine SATA 6 GB/s sowie vier serielle Schnittstellen (je zwei RX- und TX-Ports), eine HD Audio- und eine I2S-, fünf I2C-, zwei SPI-, zwei MIPI CSI- sowie zwölf GPIO-, einer HDMI-, einer DP++ und einer Dual Channel LVDS-Schnittstelle (auf Wunsch auch für eDP-Displays). Anwender profitieren zudem von der hohen Grafikleistung von Intel® HD Gfx Gen9. Bis zu drei 4K Displays können unabhängig angesteuert werden.

Das SMARC-sXAL4 verwendet die Betriebssysteme Windows® 10, Enterprise, Windows 10 IoT, Linux und VxWorks. Die VCC Spannung des Moduls liegt bei 5V. Auf einen Widerange Spannungseingang wurde verzichtet.

Das neue Kontron SMARC-sXAL4 (E2) Modul unterstützt optional die Sicherheitslösung Kontron APPROTECT basierend auf Wibu-Systems CodeMeter®. Zusätzlich ermöglicht Kontron APPROTECT Licensing die Realisierung neuer Geschäftsmodelle wie "Pay-per-Use" oder zeitbasierte Testversionen.

Das SMARC-sXAL4 ist in folgenden Standard-Varianten verfügbar:

• SMARC-sXAL4 N4200 4G/8S SMARC with Intel® Pentium® N4200, 4GB LPDDR4 memory down, 8GB eMMC pSLC, commercial temperature
  • SMARC-sXAL4 N3350 2G/4S SMARC with Intel® Celeron® N3350, 2GB LP-DDR4 memory down, 4GB eMMC pSLC, commercial temperature
  • SMARC-sXAL4 E3930 4G/8S SMARC with Intel Atom® x7 E3930, 4GB LPDDR4 memory down, 8 GB eMMC pSLC, industrial temperature
  • SMARC-sXAL4 E3940 4G/16S SMARC with Intel Atom® x7 E3940, 4GB LPDDR4 memory down, 16 GB eMMC pSLC, industrial temperature
  • SMARC-sXAL4 E3950 8G/32S SMARC with Intel Atom® x7 E3950, 8GB LPDDR4 memory down, 32 GB eMMC pSLC, industrial temperature

Weitere Informationen: https://www.kontron.com/products/boards-and-standard-form-factors/smarc/smarc-sxal-e2-.html

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT). Als Teil des Technologiekonzerns S&T bietet Kontron über ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Middleware und Services sichere Lösungen in den Bereichen Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 an. Mit seinen Standardprodukten und kundenspezifischen Lösungen auf Basis neuester, hoch zuverlässiger Embedded-Technologien ermöglicht Kontron sichere und innovative Anwendungen für verschiedene Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Markteinführung, niedrigeren Total-Cost-of-Ownership, Produktlanglebigkeit und ganzheitlich optimierten Applikationen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de

Alexandra Habekost
Head of Investor Relations & Corporate Communications
Kontron S&T AG
alexandra.habekost@kontron.com

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron S&T AG. All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized. All data is for information purposes only and not guaranteed for legal purposes. Subject to change without notice. Information in this press release has been carefully checked and is believed to be accurate; however, no responsibility is assumed for inaccuracies.