Neue CP6007 CompactPCI® Blades

Für Langzeiteinsätze unter rauen Bedingungen nach VITA47

Ismaning, 08. Juni 2022 – Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computing Technologie (ECT), kündigt heute die luftgekühlte CompactPCI® Blade Computer Serie CP6007 an. Dazu gehören die Standardausführung CP6007-SA für Temperaturbereiche von 0°C bis +60°C und die besonders robuste Version CP6007-RA, die speziell für raue Umgebungen entwickelt wurde - gemäß VITA47 für hohe Schock- und Vibrationsanforderungen und Temperaturbereiche von -40 °C bis +70 °C.

Die neue Kontron CP6007-Blade-Serie ist ideal für langfristig ausgelegte, Computing-Aufgaben und für Server-Applikationen auf Basis von PICMG2.16 und setzt dabei auf 6- oder 8-Core CPUs von Intels 11th Gen Xeon® Prozessoren mit 10nm Technologie. Gleichzeitig ist sie weitgehend rückwärtskompatibel mit vielen früheren Kontron Blades, so ist z.B. die robuste CP6007-RA Variante der Nachfolger des CP6004-RA Blades.

Beide Blades bieten ein bemerkenswertes Performance-pro-Watt-Verhältnis und ein hochgradig skalierbares Power Budget, das Anwendern die Flexibilität gibt, die Verlustleistung genau auf ihre Anforderungen abzustimmen. Die CP6007-RA Ausführung verfügt über einen gelöteten 32 GB Speicher, während die CP6007-SA Variante zusätzlich mit einem SODIMM-Modul ausgestattet werden kann, um insgesamt bis zu 64 GB Speicher mit Error Correction Code (ECC) Unterstützung zu bieten. Ein breites Spektrum an Kommunikations- und Medienschnittstellen ist ebenso Teil des Pakets wie eine verbesserte hardware- und softwarebasierte Systemsicherheit durch das Trusted Platform Module (TPM 2.0).

Es stehen verschiedene Erweiterungsoptionen wie Massenspeicher, XMC, PMC und Rear-I/O zur Verfügung. Dazu gehören industrietaugliche M.2-Flash-Devices (NVMe und SATA) und eine 2,5-Zoll-SATA-Festplatte oder SSD, die auf einem entsprechenden Rear-I/O-Modul untergebracht werden kann. XMC-Kompatibilität auf Basis von XMC.3 ist ebenfalls verfügbar, um x8 PCI Express® zu unterstützen, oder alternativ PMC, um verschiedene andere auf dem Markt verfügbare Erweiterungen unterzubringen.

“Unsere neue rückwärtskompatible CP6007-Serie ist prädestiniert für den Einsatz in einer Vielzahl auch rauer Industrie- und Defense-Umgebungen. Nicht zuletzt in Multi-CPU Servern, typischerweise aufgebaut als Virtuelle Maschinen, ist die CP6007-Familie eine exzellente, zukunftssichere Investition", so Rudolf Böffgen, Produktmanager bei Kontron. "Das CompactPCI® Ökosystem, kombiniert mit der Langzeitverfügbarkeit von Intels® Xeon® Prozessorfamilie der 11.Generation und dem zuverlässigen technischen Support von Kontron, macht die CP6007 Blades zu einer äußerst sicheren Wahl."

Ein druckbares Bild ist hier verfügbar: https://profil-marketing.cloud/index.php/s/DpNyoLr3Wr9Z4Fj

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kontron.com/de/products/cp6007-sa/p171656 und https://www.kontron.com/de/products/cp6007-ra/p171575

· Kontron auf Twitter
· Kontron auf LinkedIn
· Aktuelle Informationen zu Kontron finden Sie auch im offiziellen Kontron blog

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT). Als Teil des Technologiekonzerns S&T bietet Kontron über ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services individuelle Lösungen in den Bereichen Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 an. Mit seinen Standard- und kundenspezifischen Produkten auf Basis neuester, hoch zuverlässiger Technologien ermöglicht Kontron sichere und innovative Anwendungen für verschiedenste Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Time-to-Market, niedrigerer Total-Cost-of-Ownership, längeren Produktlebenszyklen und ganzheitlich integrierten Applikationen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de

Global
Eleonore Arlart
Kontron Europe GmbH
eleonore.arlart@kontron.com

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron Europe GmbH. All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized. All data is for information purposes only and not guaranteed for legal purposes. Subject to change without notice. Information in this press release has been carefully checked and is believed to be accurate; however, no responsibility is assumed for inaccuracies.