Neu von Kontron auf der embedded world 2018: Embedded Server ZINC CUBE C232

Kompakter Embedded Server mit leistungsstarken Intel® Core™ oder XEON® E3 Prozessoren der 7. Generation – TSN-tauglich durch optionalen Einbau der Kontron TSN-Netzwerkkarte

Augsburg, 27.02.2018 –  Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT), stellt auf der embedded world 2018 seinen Embedded Server Kontron ZINC CUBE C232 vor. Seine kompakte, kostenoptimierte Bauform und die erweiterten Storage-Funktionen sowie das modulare Konzept machen ihn besonders skalierbar. Er ist auf rechenintensive Anwendungen ausgelegt, für die große Mengen an Daten verarbeitet und analysiert werden, wie z.B. Machine Learning oder Artificial Intelligence. Mit dem Einbau der neuen Kontron TSN-Netzwerkkarte kann der Embedded Server zudem für das Time Sensitive Networking mit bis zu vier Ports eingesetzt werden. Der Desktop Server ist damit eine ideale Basis für Edge- und Fog-Computing in der Embedded Cloud. Er ist mit Intel® Serverclass-Prozessoren der siebten Generation verfügbar und kann mit bis zu 32 GByte DDR4 RAM ausgestattet werden.

Der Kontron ZINC CUBE C232 wurde als Plattform für industrielle Applikationen, Analyse, künstliche Intelligenz, Embedded Vision und TSN-Konzepte entwickelt. Er unterstützt Intel® XEON® E3-1200 v6 und 7th Gen Intel® Core™ i7/i5/i3 Prozessoren mit LGA 1151-Sockel. Seine beiden DIMM-Sockel erlauben bis zu 32 GB ECC Speicher. Er verfügt über zwei Gigabit Ethernet Ports und einen unabhängigen IPMI Port. Die weiteren Schnittstellen umfassen zwei USB 3.0-Anschlüsse an der Vorderseite sowie zwei weitere an der Rückseite, zwei USB 2.0-Anschlüsse und einen VGA Port sowie einen PCIe x16 (Low Profile) Erweiterungssteckplatz. Der Embedded Server verfügt über zwei 2,5'' SATA SSD/HDD und zwei 3,5” SATA SSD/HDD Wechsellaufwerke mit aktuell bis zu 1TB bzw. 8TB Speicherkapazität je Laufwerk sowie eine interne M.2 2280 SSD. Der Kontron ZINC CUBE C232 ist für Windows 10, Windows Server 2012 R2 und Linux Server zertifiziert. Der Kontron ZINC CUBE C232 ist zudem Microsoft Azure Certified und kann somit problemlos mit Microsoft Azure IoT Services arbeiten.

Norbert Hauser, Vice President Marketing der Kontron S&T AG: "Der ZINC CUBE C232 ist für den Einsatz an der Schnittstelle zwischen Information Technology (IT) und Operational Technology (OT) konzipiert. Er ist der High Performance Computer (HPC) abseits der rauen Bedingungen in der Produktion, der die rechen- und datenintensiven Anwendungen aus der Fertigung in der Embedded Cloud on-premise übernehmen kann. Seine Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit, Rechenleistung und die werkzeugfreie Wartung steigern den ROI und minimieren die Kosten für Service und Instandhaltung. Durch sein modulares Konzept lässt sich der neue Embedded Server außerdem einfach an Kundenanforderungen anpassen."

Mehr Informationen unter: www.kontron.de/products/systems/embedded-servers/zinc-cube-c232.html

Über Kontron – An S&T Company

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT). Als Teil des Technologiekonzerns S&T bietet Kontron über ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Middleware und Services sichere Lösungen in den Bereichen Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 an. Mit seinen Standardprodukten und kundenspezifischen Lösungen auf Basis neuester, hoch zuverlässiger Embedded-Technologien ermöglicht Kontron sichere und innovative Anwendungen für verschiedene Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Markteinführung, niedrigeren Total-Cost-of-Ownership, Produktlanglebigkeit und ganzheitlich optimierten Applikationen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de

Alexandra Habekost
Head of Investor Relations & Corporate Communications
Kontron S&T AG
alexandra.habekost@kontron.com

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron S&T AG. Intel® and Intel® Core(TM) are trademarks or registered trademarks of Intel® Corporation in the US and other countries. All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized. All data is for information purposes only and not guaranteed for legal purposes. Subject to change without notice. Information in this press release has been carefully checked and is believed to be accurate; however, no responsibility is assumed for inaccuracies.