Leistungsstark und mit TSN-Unterstützung: Kontron ergänzt Industriecomputer-Familie um die neue KBox C-104-TGL Serie

KBox C-104-TGL Serie mit Intel® Core™ und Intel® Xeon® Prozessoren der 11. Generation für Echtzeitanwendungen in der Smart Factory

Ismaning, 21. Juni, 2022 - Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT), präsentiert auf der embedded world 2022 eine neue Generation seiner High-End-Industriecomputer im Box-PC Format – die KBox C-104-TGL Familie. Die Systeme basieren auf den Intel® Core™ bzw. Intel® Xeon® W Prozessoren der 11. Generation, verbessern mit integrierter TSN- und Intel® Time Coordinated Computing (Intel® TCC)-Funktionalität den Determinismus in Industrie 4.0 Umgebungen und ermöglichen diverse Echtzeitanwendungen. Die eingesetzten CPUs verfügen über bis zu acht Rechenkerne und eignen sich speziell für anspruchsvolle Edge-Workloads und High-End-Anwendungen mit hoher Bandbreite.

Die Systeme der KBox C-104-TGL Serie sind mit leistungsstarken CPUs basierend auf Prozessoren der 11. Generation Intel® Core™ i3-11100HE, i5-11500HE/i5-1145GRE, i7-11850HE/i7-1185GRE, Intel® Xeon® W-11555MRE/W-11865RE oder Celeron® 6600HE ausgestattet. Alle Systeme der KBox C-104-TGL Familie sind speziell für den Einsatz in Schaltschränken im Automatisierungsumfeld konzipiert. Dabei dient die KBox C-104-TGL als universelle Plattform für vielfältige Anwendungen wie Maschinensteuerung, Inspektions- und AI-basierte Vision-Anwendungen, optional auch mit zusätzlich integriertem Hailo-8™ AI-Beschleuniger. Mittels des optionalen NVRAM Moduls sowie der Integration von Feldbuserweiterungen kann sie auch als Soft-SPS Plattform eingesetzt werden. Durch die vier 2.5 GbE Schnittstellen mit TSN-Funktionalität können zudem zeitkritische, steuerungsrelevante Aufgaben unterstützt und somit auch künftige Echtzeitanforderungen in der Smart Factory erfüllt werden.

Das wartungsfreie System ermöglicht einen lüfterlosen Betrieb bis +65 °C; die Ausstattung mit Goldcap und optionale redundante Netzteile sowie die Recovery-Funktionalität garantieren höchste Systemverfügbarkeit und eine lange Lebensdauer.

Die vier Varianten der neuen KBox C-104-TGL Familie verfügen neben bis zu drei DisplayPorts und vier 2.5 GbE Schnittstellen zudem über bis zu zwei COM-Ports inkl. RS485 Option, jeweils drei USB 3.0 und drei USB 2.0 Ports sowie bis zu vier SATA-Steckplätze. Für maximale Flexibilität und Erweiterbarkeit sorgen bis zu vier PCI Express®-, ein mPCIe- und drei M.2 Erweiterungsslots. Über diese können die Systeme auch um 4G/5G oder auch WiFi 6 Konnektivität erweitert werden. Zudem sind weitere kundenspezifische Anpassungen schnell und ohne Designrisiko umsetzbar.

Ein druckbares Bild ist hier verfügbar: https://profil-marketing.cloud/index.php/s/b94SQoFAztdywyF

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kontron.com/de/produkte/kbox-c-104-tgl/p173851

· Kontron auf Twitter
· Kontron auf LinkedIn
· Aktuelle Informationen zu Kontron finden Sie auch im offiziellen Kontron blog

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT). Als Teil des Technologiekonzerns S&T bietet Kontron über ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services individuelle Lösungen in den Bereichen Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 an. Mit seinen Standard- und kundenspezifischen Produkten auf Basis neuester, hoch zuverlässiger Technologien ermöglicht Kontron sichere und innovative Anwendungen für verschiedenste Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Time-to-Market, niedrigerer Total-Cost-of-Ownership, längeren Produktlebenszyklen und ganzheitlich integrierten Applikationen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de

Global
Eleonore Arlart
Kontron Europe GmbH
eleonore.arlart@kontron.com

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron Europe GmbH. All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized. All data is for information purposes only and not guaranteed for legal purposes. Subject to change without notice. Information in this press release has been carefully checked and is believed to be accurate; however, no responsibility is assumed for inaccuracies.