Kontrons neue Endurance Tablet Produktfamilie: Leistungsfähig, robust und mit großem Funktionsumfang

Das 10" Endurance Tablet ist das erste Produkt der neuen, mobilen Tablet-Produktlinie

Augsburg, 24. November 2015 – Kontron, ein weltweit führender Anbieter von Embedded Computer Technologie (ECT), stellt heute das 10" Endurance Tablet, das erste Produkt seiner neuen Endurance Tablet-Produktlinie, vor.

Aktuell gibt es viele robuste Tablets auf dem Markt, doch Kontrons Tablets stechen in Sachen Benutzererfahrung aus der Masse hervor und überzeugen mit dem aktuell brillantesten Display sowie einer umfassenden Palette an bereits integrierten I/O- und Connectivity-Funktionen für extreme Umgebungen. Die Endurance Tablets sind wasser- und staubdicht, trotzen Hitze und Frost, sind schockresistent und überleben sogar Stürze.

Das 10" Endurance Tablet verfügt über zwei Ausstattungsvarianten. Die RT-KT-XX Tablets werden optional mit Intel® Atom™ E3827 Prozessor mit Windows- und Android OS-Support oder mit der 5. Generation von Intel® Core™ i5-Prozessoren mit Windows ausgestattet. Beide Tablets verfügen über bis zu 8 GB Speicher, eine leistungsstarke Hot-Swap-Batterie mit bis zu 8 Stunden Laufzeit und der Option einer Verlängerung auf bis zu 13 Stunden Laufzeit sowie viele Connectivity-Funktionen wie WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, 4G LTE (optional), Bluetooth 4.0 und GNSS (GPS/GLONASS/BeiDou). Die Robustheit der Tablets wird durch die Einhaltung der Standards nach IP65 und MIL-STD-810G sowie eine Sturzresistenz aus bis zu 5 Metern erreicht.

Die Kontron Endurance Tablets unterscheiden sich von anderen auf dem Markt verfügbaren Tablets, denn sie bieten ein sonnentaugliches Display mit einer Helligkeit von 1000 Nit und kapazitive Multi-Touch-Funktionen, wie die Steuerung mit Handschuhen, Wasserabweisung und Palm Rejection. Darüber hinaus werden die Tablets mit umfassendem Zubehör ausgeliefert. Weltweit können Kunden auch von Kontrons Global Service-Optionen, einer erweiterten Garantie-Option, beschleunigtem technischen Support, Hot-Swap-Austausch und weiteren professionellen Dienstleistungen profitieren.

„Kontron verfügt über langjährige Erfahrungen bei der Bereitstellung von Embedded-Lösungen und Mobilität ist eine wesentliche Voraussetzung in all unseren Branchen. Die Kontron Endurance Tablets mit Best-in-Class-Features und Funktionen erfüllen die Anforderungen der Mobilitätsstrategien unserer Kunden optimal“, erklärt Michael Väth, Executive Vice President Global Sales & Marketing bei Kontron.

Die Kontron Endurance Tablets spielen bei Kontrons globalen Channel-Partnern bereits jetzt eine wichtige Rolle. „Innerhalb weniger Wochen nach der Markteinführung erzielte das Kontron Endurance Tablet – verglichen mit anderen Kontron Produkten der letzten Jahre - die höchste Anzahl an Vertriebsmöglichkeiten für ein neues Produkt“, freut sich Tedy Kratenstein, EMEA Präsident der Elma Gruppe. „Der große Erfolg ist ein klares Votum der Kunden für die einzigartigen Funktionen der Kontron Tablets, mit denen sie sich gegen andere Handheld-Produkte in den Bereichen Industrie, HLS und der Verteidigung durchsetzen. Die Zusatzleistungen, Garantien und der konkurrenzfähige Preis runden das attraktive Paket ab. Wir freuen uns auf weitere Erfolge und Kontrons Ausbau der Produktserie.“

Darüber hinaus erzielten die Endurance Tablets auch im nordamerikanischen Markt große Fortschritte. „Arrow freut sich, die neuen Kontron Endurance Tablets anbieten zu können“, sagt Ned Kelly, Vice President Sales für Arrow‘s OEM Computing Solutions Business. „Diese kostengünstigen Tablets sind ideal für OEMs und andere Arrow Kunden, die ihre Software auf einer robusten Hardware-Plattform implementieren möchten.“

Kontron plant eine kontinuierliche Erweiterung seines Portfolios an robusten Mobilitätsprodukten. Die Kontron Endurance Tablets vervollständigen die bereits bestehenden Produktangebote für die Automatisierung, Verteidigung und den Transport.

Über Kontron:
Kontron ist ein global führendes Unternehmen im Bereich Embedded Computing Technologie und ein gefragter Berater bei der Realisierung von auf das Internet-der-Dinge abgestimmten Geschäftsmodellen und Applikationen.
Dank des umfangreichen Portfolios an Hardware-, Software- und Service-Lösungen erzielt Kontron das Optimum für die jeweiligen Kundenanwendungen. Diese können sich somit voll und ganz auf ihre Kernkompetenzen fokussieren.
Kontron entwickelt mit seinen Mitarbeitern aus dem Bereich Forschung und Entwicklung viele der Standards, die die Welt der Embedded Computing Plattformen  weiter nach vorne bringen.
Diese richtungsweisenden Technologien und Anwendungen ermöglichen nicht nur neue Geschäftsmodelle, sondern verändern und bereichern auch das Leben von Millionen von Menschen.
Das Ergebnis ist eine schnellere Time-to-Market, niedrigere Total-Cost-of-Ownership, Langzeitverfügbarkeit sowie ganzheitlich optimierte Applikationen auf Basis führender, hoch zuverlässiger Embedded Technologie.
Kontron ist ein börsennotiertes Unternehmen. Die Aktien sind im Prime Standard-Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Tickersymbol "KBC" gelistet.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de