Kontron VX3940 40 Gigabit Ethernet L2/L3 Netzwerk Switch

Robustes VPX-Design erfüllt die Anforderungen an sichere Kommunikation mit hohen Bandbreiten

Ismaning, 06. März 2023 – Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT), präsentiert den VX3940, einen vollständig gemanagten 3U VPX Layer2/3 Gigabit Ethernet Switch für raue Umgebungen, der sichere Management-Schnittstellen und Verfügbarkeit mit VITA65- und SOSA-Profilen bietet.

Der kompakte Kontron VX3940 überzeugt mit einer hohen Performance bei geringem Stromverbrauch, einer konstanten Line Rate für alle Paketgrößen, 1/10/25G/40G/50G Uplink-Optionen und bis zu 32x 10Gb oder 8x 40Gb Ports (oder einer Kombination aus beidem). Er wurde speziell für Langzeitanwendungen und raue Umgebungen konzipiert und eignet sich hervorragend für platzbeschränkte Anwendungen, z.B. im Flugverkehr oder in Militäranwendungen. Aufgrund seiner herausragenden Bandbreite und sicheren Kommunikationsfähigkeiten ist der VX3940 ideal für den Einsatz als Gateway in Network-Centric Warfare (NCW) Applikationen geeignet.

Der VX3940 kann über SNMP überwacht werden, ein umfassendes Command Line Interface ermöglicht zudem die einfache Verwaltung und Fernkonfiguration über eine serielle oder Netzwerkschnittstelle. Zu den zahlreichen unterstützten Funktionen zählen IPv4-/optional IPv6-Weiterleitung (OSPF, RIP und VRRP) und Zeitsynchronisierung gemäß IEEE802.1AS und IEEE1588. Zudem ist der VX3940 für Time Sensitive Networking (TSN) ausgelegt.

Erhältlich ist der VX3940 in zwei Varianten: luftgekühlt mit frontseitigem QSFP28-Cage zur Unterstützung von bis zu vier 25GbE- oder zwei 50GbE-Links (40Gbe- oder vier 10Gbe-Links werden ebenfalls unterstützt) und als konduktionsgekühlter Einschub nach VITA 48.2 Typ 2, der gemäß VITA 47 bei Temperaturen bis zu 85 °C betrieben werden kann.

Der VX3940 wurde von Kontron in Frankreich entwickelt und wird von dort aus technisch unterstützt. Der Ethernet Switch unterliegt nicht den Beschränkungen der International Traffic in Arms Regulations (ITAR). Ein detailliertes Datenblatt ist online verfügbar.

Ein druckbares Foto ist hier verfügbar: https://profil-marketing.cloud/index.php/s/bq5kJQKpNPeE4QF

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kontron.com/de/produkte/vx3940/p170900

· Kontron auf Twitter
· Kontron auf LinkedIn
· Aktuelle Informationen zu Kontron finden Sie auch im offiziellen Kontron blog

Über Kontron

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT) und bietet über ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services individuelle Lösungen in den Bereichen Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 an. Mit seinen Standard- und kundenspezifischen Produkten auf Basis neuester, hoch zuverlässiger Technologien ermöglicht Kontron sichere und innovative Anwendungen für verschiedenste Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Time-to-Market, niedrigerer Total-Cost-of-Ownership, längeren Produktlebenszyklen und ganzheitlich integrierten Applikationen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de

Global
Eleonore Arlart
Kontron Europe GmbH
eleonore.arlart@kontron.com

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron Europe GmbH. All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized. All data is for information purposes only and not guaranteed for legal purposes. Subject to change without notice. Information in this press release has been carefully checked and is believed to be accurate; however, no responsibility is assumed for inaccuracies.