Kontron susietec launcht neuen Markenauftritt

Der internationale Soft- und Hardwarespezialist wartet mit einem Rebranding und neuer Website auf

Ismaning, 21. April 2022 – Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computing Technology (ECT), präsentiert sich ab heute mit einem neuen Markenauftritt des kontron susietec Toolsets. Mit dem Rebranding schlägt die Kontron-Marke ein neues Kapitel in der Entwicklung maßgeschneiderter, hoch technologischer, kundenorientierter und innovativer IIoT-Lösungen auf – mit dem Ziel, die Schlüsselfaktoren der digitalen Transformation in den Fokus zu rücken.

Digitalization made easy: das kontron susietec Toolset unterstützt Maschinenbauer und Fabrikbetreiber dabei, die entscheidenden Schritte in Richtung digitale Transformation zu gehen. Der Zusammenschluss erfahrener Soft- und Hardwarespezialisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ermöglicht es, Raum für neue, wegweisende Technologien zu schaffen – und so weltweit erfolgreiche Digitalisierungsprojekte zu begleiten.

Die Schlüsselfaktoren der digitalen Transformation im Fokus

Das Rebranding rückt den Kern von susietec in den Fokus: So repräsentiert das neue Logo die drei Schlüsselfaktoren der digitalen Transformation – Software, Hardware und Expertise. Die grafische Umsetzung orientiert sich dabei sowohl farblich als auch inhaltlich am Verständnis der Digitalisierung als ganzheitlichen Ansatz. Damit spiegelt das neue Markenbild auch den Anspruch an die einzelnen Werkzeuge des kontron susietec Toolsets wider, das digitale Lösungsansätze aus einer Hand bereitstellt.

Bernhard Günthner, EVP, betrachtet das Rebranding als wichtigen Meilenstein für das Technologieunternehmen: "susietec vereint innovative Soft- und Hardwarelösungen mit dem Know-how aus zahlreichen internationalen Digitalisierungsprojekten. Das neue Branding stellt diese bislang einzigartige Verbindung aus Software, Hardware und Expertise in den Mittelpunkt. So gelingt uns ein großer Schritt in Richtung digitale Zukunft.“

Neue Website lässt User in die Welt des IIoT eintauchen

Mit dem Relaunch der Website baut susietec auf die Neuausrichtung der Marke auf: Ein klares Design, anschauliche Grafiken sowie ein funktionaler Konfigurator machen www.susietec.com zu einer Plattform, auf der sich Kunden und Partner nicht nur informieren, sondern unmittelbar in die Welt von IIoT und Industrie 4.0 eintauchen können. Die optimierte Darstellung auf verschiedenen Endgeräten ermöglicht dabei eine einfache und intuitive Bedienung – auch von unterwegs.

"Wir haben uns immer wieder gefragt, wie wir neue Mehrwerte für die langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern schaffen können. Sowohl der neue Markenauftritt als auch die neue Website sind das Ergebnis eines langen, gemeinsam durchgeführten Entwicklungsprozesses", so Günthner abschließend.

Ein druckbares Bilder sind hier verfügbar: https://profil-marketing.cloud/index.php/s/s6jHFMnmQSxeWo8

Weitere Informationen finden Sie unter: https://susietec.com/de

· Kontron auf Twitter
· Kontron auf LinkedIn
· Aktuelle Informationen zu Kontron finden Sie auch im offiziellen Kontron blog

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT). Als Teil des Technologiekonzerns S&T bietet Kontron über ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services individuelle Lösungen in den Bereichen Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 an. Mit seinen Standard- und kundenspezifischen Produkten auf Basis neuester, hoch zuverlässiger Technologien ermöglicht Kontron sichere und innovative Anwendungen für verschiedenste Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Time-to-Market, niedrigerer Total-Cost-of-Ownership, längeren Produktlebenszyklen und ganzheitlich integrierten Applikationen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de

Über kontron susietec

kontron susietec unterstützt Unternehmen, die Potenziale des IIoT und der Digitalisierung zu erkennen: Die Kombination aus Software, Hardware und Expertise ermöglicht funktionelle und smarte Lösungen für Ausrüster, Zulieferer und Hersteller. So gelingt es, Veränderungen zielgerichtet und effektiv umzusetzen – mit dem Ziel, die Digitalisierung nachhaltig voranzutreiben. Die Lösungen aus dem kontron susietec Toolset lassen sich dabei nicht nur in einer bestehenden Umgebung einsetzen, sondern dienen auch als Basis für die Neuentwicklung von Maschinen, Geräten oder Produktionsanlagen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.susietec.com

Global
Eleonore Arlart
Kontron Europe GmbH
eleonore.arlart@kontron.com

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron Europe GmbH. All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized. All data is for information purposes only and not guaranteed for legal purposes. Subject to change without notice. Information in this press release has been carefully checked and is believed to be accurate; however, no responsibility is assumed for inaccuracies.