Kontron SUSiEtec ermöglicht ganzheitlichen Ansatz für die digitale Transformation

Maßgeschneiderte und skalierbare Kombination aus Software, Hardware und Know-how

Ismaning, 10. Februar 2021 - Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT), stellt ein erweitertes Portfolio an ganzheitlichen Digitalisierungslösungen von SUSiEtec vor, mit denen Maschinenbauer, Systemintegratoren und Hersteller ihre Ziele der digitalen Transformation schneller, einfacher und kostengünstiger erreichen können.

Maschinenbauer und -betreiber sind bestrebt, Abläufe zu optimieren, die Effizienz zu steigern und neue Einnahmequellen zu erschließen. Diese Aufgabe wird immer anspruchsvoller, da dies die Integration von Prozessen, Menschen und Technologie erfordert.

Die ganzheitlichen Digitalisierungslösungen von Kontron SUSiEtec fokussieren sich darauf, diese Komplexität und Herausforderungen der fortschreitenden digitalen Transformation zu lösen, indem sie eine maßgeschneiderte Kombination aus Hard- und Software für Branchen wie z.B. Automation, Transportation, Medical oder Smart Energy bieten. Dazu ermöglicht das erweiterte SUSiEtec-Digitalisierungsportfolio nun den unkomplizierten Zugriff auf die gesamte notwendige Embedded IoT/Computer Hardware, Software-Tools und Software-Entwicklungsumgebung. Dazu kommt die notwendige Beratungs- und Branchenkompetenz inklusive Installations- und Inbetriebnahmeunterstützung - alles aus einer Hand.

Gleichzeitig konzentriert sich SUSiEtec auf die Erschließung neuer Wertschöpfung durch die optimale Nutzung bestehender und neuer Datenquellen. Die Konnektivität zwischen Produkten, Maschinen und die Zusammenarbeit zwischen Menschen über die gesamte industrielle Wertschöpfungskette hinweg sind die entscheidenden Faktoren der Digitalisierung.

In Kombination mit den neuesten AI-gestützten Predictive-Analytics-Lösungen von SUSiEtec können Anwender exponentiell wachsende Datenmengen nutzen, um nie dagewesene Erkenntnisse auf Basis hochpräziser, verwertbarer Daten zu gewinnen. Als Ergebnis kann beispielsweise die Produktivität der Fertigung durch Qualitätsprüfung in Echtzeit, verbessertes Asset Management und vorausschauende Wartung auf ein höheres Niveau gehoben werden.

"Wir wissen, dass der Weg zur digitalen Transformation für viele Maschinenbauer, Hersteller und Systemintegratoren eine große Herausforderung ist. Wenn es um die wachsenden Marktanforderungen an Kundenorientierung, Skalierbarkeit und Flexibilität geht, fehlt es gerade kleineren und mittelgroßen Unternehmen (KMU) an erfahrenen Ressourcen", sagt Bernhard Günthner, EVP IoT Software bei Kontron S&T. "Mit den SUSiEtec-Lösungen von Kontron für die ganzheitliche Digitalisierung profitieren unsere Kunden in einzigartiger Weise von der Kombination aus tiefem Know-how und innovativer Technologie. Unsere erfahrenen Teams unterstützen sie dabei, ihre individuelle und bezahlbare Digitalisierungsstrategie zu entwickeln und voranzutreiben."

Er fügt weiter hinzu: "Kontron ist als einziges europäisches ECT-Unternehmen in der Lage, skalierbare und sichere End-to-End-Lösungen für die digitale Transformation umfassend aus einer Hand anzubieten. So können sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um die Umsetzung der Digitalisierung kümmern."

David Humphrey, Research Director bei der ARC Advisory Group, kommentiert: "Die Integration von physischen Geräten/Assets mit Menschen, Daten und Geschäftssystemen ist der Katalysator der digitalen Transformation. Da alles miteinander verbunden ist, ist es wichtig, einen ganzheitlichen, IoT-getriebenen Ansatz zu verfolgen, um die Transparenz zu verbessern und neue Wertschöpfung zu generieren, indem sowohl bestehende als auch neue Datenquellen optimal genutzt werden. Ein wichtiger Erfolgsfaktor für die nahtlose Integration von OT und IT ist die Unterstützung durch einen Anbieter mit jahrelanger Branchenerfahrung, der bewährte Hardware- und Softwareprodukte, maßgeschneiderte Konnektivitätslösungen mit End-to-End Security und ein Verständnis für umsatzbasierte Geschäftsmodelle bietet."

Ein druckbares Bild ist hier verfügbar: https://profil-marketing.cloud/index.php/s/bygxHBwbaKyrsZ2

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.susietec.com

· Kontron auf Twitter
· Kontron auf LinkedIn
· Aktuelle Informationen zu Kontron finden Sie auch im offiziellen Kontron blog

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT). Als Teil des Technologiekonzerns S&T bietet Kontron über ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services individuelle Lösungen in den Bereichen Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 an. Mit seinen Standard- und kundenspezifischen Produkten auf Basis neuester, hoch zuverlässiger Technologien ermöglicht Kontron sichere und innovative Anwendungen für verschiedenste Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Time-to-Market, niedrigerer Total-Cost-of-Ownership, längeren Produktlebenszyklen und ganzheitlich integrierten Applikationen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de

Global
Eleonore Arlart
Kontron Europe GmbH
eleonore.arlart@kontron.com

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron Europe GmbH. All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized. All data is for information purposes only and not guaranteed for legal purposes. Subject to change without notice. Information in this press release has been carefully checked and is believed to be accurate; however, no responsibility is assumed for inaccuracies.