Kontron ist laut CIO Review eines der 50 erfolgreichsten IoT-Unternehmen

Augsburg, 18. Dezember 2014Kontron wurde kürzlich von CIO Review, einem bekannten US-Technologie-Magazin, das über innovative Unternehmenslösungen berichtet, als eines der 50 vielversprechendsten Unternehmen für Applikationen im „Internet der Dinge“ (IoT) ausgezeichnet. In der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift wurden insgesamt 50 Unternehmen vorgestellt, die künftig verstärkt ihr Lösungsportfolio auf das IoT ausrichten. „Kontron ist Weltmarktführer für Embedded Computing Technologie und liefert seit 30 Jahren maßgeschneiderte Lösungen für verschiedenste Industriebranchen. Die langjährigen Beziehungen zu seinen Kunden, verbunden mit der erfolgreichen Umsetzung sämtlicher Projektziele und Herausforderungen für Applikationen im IoT, heben Kontron weit ab von jeglicher Konkurrenz“, so Harvi Sachar, Herausgeber und Gründer von CIO Review.

„Kontron’s breites und IoT-kompatibles Hardware-Portfolio, die Unterstützung für verschiedenste Betriebssysteme, Partnerschaften und Allianzen mit wichtigen IoT-Spezialisten und innovative Geschäftsmodelle – diese Punkte waren für CIO Review ausschlaggebend, den Embedded-Spezialisten als eines der 50 wichtigsten IoT-Unternehmen zu nennen“, so Sachar weiter.

Kontron beliefert bereits seit Jahren Industrien wie Luftfahrt, Verteidigung, Energie, Industrielle Automation, Medizin, Einzelhandel, Telekommunikation und Transport mit innovativen Embedded-Lösungen. Diese Industriezweige verlangen nun verstärkt Lösungen für das „Internet der Dinge“ bzw. „Industrie 4.0“.

Die neuen IoT-Applikationen helfen den Unternehmen, ihre Prozesse ressourcen- und energietechnisch zu optimieren und ermöglichen damit neue Businessmodelle. Aber die Verbindung von intelligenter und neuer Technologie mit der vorhandenen Hardware und Prozessen bedürfen intelligenter Lösungsansätze. Kontron hat sein Know-how stetig ausgebaut und setzt zudem auf starke Partnerschaften, um sein IoT-Portfolio weiter zu vergrößern. Ziel ist es, Kunden und Unternehmen neue Business-Modelle vorzustellen und diese in deren Workflows zu implementieren, damit neben der Prozessoptimierung auch gleichzeitig höheres Betriebseinkommen generiert wird.

„Die neue Welt der vernetzten Technologie vereinigt IT (Information Technology) und OT (Operational Technology). Kontron entwickelt auf Basis starker Partnerschaften kontinuierlich innovative Hard- und Softwarelösungen, um Kunden bei der Implementierung neuer Geschäftsmodelle und Prozessoptimierungen zu unterstützen. Wir freuen uns über die Nominierung als eines der vielversprechendsten IoT-Unternehmen im CIO Review Magazin“,  so Michael Väth, Executive Vice President Global Sales & Marketing bei Kontron.

Mehr Informationen zu Kontron und IoT sind unter iot.kontron.com einsehbar.

Über Kontron:
Kontron ist ein global führendes Unternehmen der Embedded Computing Technologie. Kontron entwickelt mit seinen Mitarbeitern aus dem Bereich Forschung und Entwicklung viele der Standards, die die Welt der Embedded Computing Plattformen immer wieder nach vorne bringen. Mit sowohl langzeitverfügbaren Produkten als auch lokalen Entwicklungs- und Supportdienstleistungen sowie zahlreichen Mehrwertdiensten hilft Kontron OEMs und Systemintegratoren ihre Embedded Lösungen besonders effizient und nachhaltig zu entwickeln. Kontron arbeitet bei der Entwicklung von applikationsfertigen Plattformen und kundenspezifischen Lösungen zudem sehr eng mit seinen Kunden zusammen, sodass sie sich ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Das Ergebnis ist eine beschleunigte Time-to-Market, niedrigere Total-Cost-of-Ownership sowie ganzheitlich optimierte Applikationen auf Basis führender, hoch zuverlässiger Embedded Technologie.

Kontron ist im deutschen TecDAX unter der Wertpapierkennung "KBC" gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de