Kontron FlatClient Panel PCs ab sofort mit Intel® Core™ Prozessoren der 8. Generation

Industrietaugliche Panel PCs bieten verzögerungsfreie 4K-UHD-Bildqualität – ein isoliertes Netzteil ermöglicht den Betrieb in EMV-kritischen Umgebungen

Augsburg, 22. Juli 2020 – Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT), setzt bei seiner FlatClient Panel PC-Serie ab sofort auf leistungsstarke Intel® Core™ Prozessoren der 8. Generation und erfüllen somit die  steigenden Anforderungen an die Grafik- und Rechenleistung. Optional sind die weiterentwickelten FlatClient Panel PCs mit einem isolierten Netzteil verfügbar, das Erdschleifen vermeidet bzw. unterbricht und dadurch einen noch zuverlässigeren Betrieb garantiert. Das ebenfalls optional erhältliche QIWI-Toolkit verwandelt die Panel PCs in intuitiv bedienbare Web Panels, die einfach konfiguriert und gewartet werden können. Auch das Design der FlatClient-Serie wurde überarbeitet: Das Passpartout wurde reduziert und ermöglicht geringere Außenabmessungen, damit vereinfacht sich die Systemintegration. Alle FlatClient Panel PCs mit Displaygrößen von 10.1“ bis 23.8“ im Breitbild- und Standardformat können sowohl im Quer- als auch im Hochformat betrieben werden und sind CE- und cULus-zertifiziert.

Standardmäßig sind die neuen Modelle mit Intel® Core™ i5-8365UE-Prozessoren verfügbar; optional mit Intel® Core™ i7-8665UE-Prozessoren. Die integrierte Prozessor-Grafikkarte Intel® UHD Graphics 620/610 unterstützt 4K Ultra Definition Video und Triple Display, HDMI und DVI ohne aktiven Adapter. Die neuen Prozessoren bieten auch zahlreiche Schnittstellen, darunter zwei DDR4 SO-DIMM-Speichersockel für bis zu 64 GByte, 2x GbE-Schnittstellen, 4x USB 3.1- und 2x DP++-Anschlüsse. Das optional erhältliche QIWI-Toolkit setzt auf einem Linux Betriebssystem mit einem optimierten Chromium Webbrowser auf und ermöglicht die Darstellung anspruchsvoller 2D- und 3D-Visualisierungen, Videos und großer Dokumente. QIWI ist für industrielle Anwendungen konzipiert und  kann über eine intuitive Benutzerschnittstelle direkt per Touch-Display oder über eine Web-Schnittstelle einfach konfiguriert werden.

Alle Panel PCs der FlatClient-Serie sind robust, zuverlässig und wartungsfrei - und haben sich bereits vielfach im industriellen Umfeld bewährt. Sie verfügen über ein Vollmetallgehäuse und sind entweder als Einbau- oder als Stand-alone-Gerät mit VESA-Befestigung verfügbar. Das leicht zu reinigende, entspiegelte und kratzfeste Frontglas bietet IP65 Schutz. Die Frontausführung ist wahlweise mit PCAP Touch, resistivem Touch oder Schutzglas erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kontron.de/products/systems/panel-pc/flatclient/flatclient.html

·       Kontron auf Twitter
·       Kontron auf LinkedIn
·       Aktuelle Informationen zu Kontron finden Sie auch im offiziellen Kontron blog

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT). Als Teil des Technologiekonzerns S&T bietet Kontron über ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Middleware und Services sichere Lösungen in den Bereichen Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 an. Mit seinen Standardprodukten und kundenspezifischen Lösungen auf Basis neuester, hoch zuverlässiger Embedded-Technologien ermöglicht Kontron sichere und innovative Anwendungen für verschiedene Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Markteinführung, niedrigeren Total-Cost-of-Ownership, Produktlanglebigkeit und ganzheitlich optimierten Applikationen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de

Eleonore Arlart
Kontron S&T AG
eleonore.arlart@kontron.com

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron S&T AG. All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized. All data is for information purposes only and not guaranteed for legal purposes. Subject to change without notice. Information in this press release has been carefully checked and is believed to be accurate; however, no responsibility is assumed for inaccuracies.