Kontron baut SMARTCASE™-Kit Lösungen weiter aus

Das SMARTCASE™ S711 inklusive D3713-V/R mITX ist für den Einsatz im Umfeld von Entertainment-Anwendungen sowie Digital Signage, KIOSK und POS/POI optimiert

Ismaning, 17. Februar 2021 - Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT), erweitert das Portfolio seiner SMARTCASE™-Produkte, bestehend aus bisher 5 Varianten um das SMARTCASE™ S711. Das Gehäuse-Kit wurde speziell für das Mini-ITX Motherboard D3713-V/R konzipiert. Das Industrie Motherboard mit Varianten verschiedener APUs aus der AMD Embedded Ryzen™ V1000 und R1000 Serie wird im März um die Low Power Variante D3713-R1 mit AMD Embedded Ryzen™ R1102G APU und einem TDP Wert von nur 6 Watt nach unten abgerundet.

Dank der enormen Skalierbarkeit von Rechenleistung, Funktionalität und TDP-Werten von 6 bis 54W bietet sich das D3713-V/R optimal für vielfältigste Kundenanforderungen in unterschiedlichen Märkten mit nur einem System-Design an. Der neue „Bausatz“ besteht aus dem SMARTCASE™ S711 Gehäuse, dem in Deutschland entwickelten und gefertigten Motherboard D3713-V/R mITX, einer Kühllösung und weiterem, umfangreichen Zubehör.

Das SMARTCASE™ S711 verfügt über einen Dual Front USB 3.1 Gen1 Anschluss, einen Steckplatz für Low-Profile Erweiterungskarten sowie umfangreiche USB-/GbE- und COM-Anschlüsse auf der Rückseite. Die geringen Abmessungen von 52 x 250 x 191mm erlauben ein breites Einsatzszenario, wodurch eine Vielzahl von Kundenanforderungen abgedeckt werden kann. Die performante Onboard-Grafik des D3713-V/R mITX Motherboards bietet bis zu 4x DP sowie 1x eDP, Dual LVDS und erlaubt die Realisierung anspruchsvoller Darstellungen. Bei der Stromversorgung punktet das neue Mitglied der SMARTCASE™-Familie mit einem flexiblen DC-Weitbereichs-Spannungseingang von 8-36V. Ein ebenso flexibler M.2/Mini-PCIe Expansion Interface Support gehört zur Standardausstattung. Das SMARTCASE™ S711 kann sowohl aktiv als auch passiv gekühlt werden.

Wie bei allen SMARTCASE™ Chassis-Kits sind Gehäuse, Motherboard und Kühllösung optimal aufeinander abgestimmt und klimaerprobt sowie auf Systemebene CE-zertifiziert. Aufgrund der Serienfertigung der SMARTCASE™-Gehäuse mit Serienverbundwerkzeugen überzeugt das neue Modell mit hochwertiger Fertigungsqualität und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.

Erste Muster des SMARTCASE™ S711 werden ab April 2021 verfügbar sein.

Ein druckbares Bild ist hier verfügbar: https://profil-marketing.cloud/index.php/s/8nB2NJFwMX5AfTF

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kontron.de/products/boards-and-standard-form-factors/motherboards/smartcases/smartcase-s711.html

und https://www.kontron.de/products/boards-and-standard-form-factors/motherboards/mini-itx/d3713-v-r-mitx.html

· Kontron auf Twitter
· Kontron auf LinkedIn
· Aktuelle Informationen zu Kontron finden Sie auch im offiziellen Kontron blog

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT). Als Teil des Technologiekonzerns S&T bietet Kontron über ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services individuelle Lösungen in den Bereichen Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 an. Mit seinen Standard- und kundenspezifischen Produkten auf Basis neuester, hoch zuverlässiger Technologien ermöglicht Kontron sichere und innovative Anwendungen für verschiedenste Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Time-to-Market, niedrigerer Total-Cost-of-Ownership, längeren Produktlebenszyklen und ganzheitlich integrierten Applikationen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de

Global
Eleonore Arlart
Kontron Europe GmbH
eleonore.arlart@kontron.com

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron Europe GmbH. All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized. All data is for information purposes only and not guaranteed for legal purposes. Subject to change without notice. Information in this press release has been carefully checked and is believed to be accurate; however, no responsibility is assumed for inaccuracies.