Kontron auf der Aircraft Interiors Expo 2017

Vom 4. bis 6. April zeigt Kontron auf der Aircraft Interiors Expo in Hamburg sein breites Portfolio an ICE&C-Lösungen für die Luftfahrtindustrie

Augsburg, 28. März 2017 – Kontron, ein weltweit führender Anbieter von Embedded Computer Technologie (ECT), präsentiert vom 4. bis 6. April 2017 auf der internationalen Aircraft Interiors Expo in Hamburg sein breites Portfolio an fortschrittlichen Hardware-, Software- und Service-Lösungen für die Luftfahrtindustrie. Am Kontron Messestand (Halle B2 Stand D50) erwarten Besucher zertifizierte Open Platform In-Flight-Entertainment- und Kommunikations-Lösungen (IFE&C) für das vernetzte Flugzeug. Alle Kontron Produkte lassen sich schnell und unkompliziert in bestehende Systeme integrieren und helfen so, kostengünstig eine hochmoderne Netzwerk- und Entertainment-Infrastruktur an Bord zu etablieren.

Die speziell für den Luftverkehr entwickelten Plattformen von Kontron fungieren dank ihrer hohen Leistungsreserven auch als Wegbereiter für innovative Internet-of-Things (IoT) Applikationen über den Wolken. Durch die drahtlose Vernetzung des gesamten Flugzeugs erlauben die Kontron IFE&C-Lösungen die Verknüpfung wichtiger an Bord entstehender Datenströme und deren fortwährende Auswertung in Echtzeit.

Auf ihrem Stand präsentiert Kontron zahlreiche praxisnahe Anwendungsszenarien anhand derer Besucher hautnah erleben können, wie moderne IFE&C-Applikationen Passagieren das Reisen angenehmer machen, gleichzeitig aber auch Kosten- und Zeitersparnis für Fluggesellschaften realisieren und sogar Entscheidungsprozesse mit innovativen Datenanalyse-Verfahren unterstützen.

Zu den Highlights am Kontron Stand zählen:

• Die Kontron ACE Flight™ Airborne Server Produktreihe, eine speziell für den Einsatz in Passagierflugzeugen entwickelte Serie von Serverplattformen;
  • Der Kontron Cab-n-Connect A100 drahtlose Kabinen-Access-Point mit 802.11ac Wi-Fi, HD-Video-Streaming-Unterstützung und fortschrittlichen Sicherheitsmechanismen
  • Das Kontron Cabin Wi-Fi STC for ACE Flight and Cab-n-Connect A100, ein vollständiger Einbausatz für beide Systeme, außerdem Design-Services und Support-Programme, die Anwender beim Einbau und bei der Zertifizierung der Produkte für den Flugbetrieb unterstützen.

Wir freuen uns darauf, Sie vom 4. bis 6. April 2017 am Kontron Messestand in Halle B2, Stand D50 auf der Aircraft Interiors in Hamburg persönlich zu begrüßen.

Gerne vermitteln wir Ihnen Einzelgespräche mit Kontron Experten zum aktuellen für die Luftfahrtindustrie entwickelten Produktportfolio von Kontron. Bitte vereinbaren Sie hierfür einen Termin unter kontron@vibrio.de bzw. telefonisch unter 089 32151 751.

Über Kontron:

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von Embedded Computer Technologie und bietet als Vorreiter für sichere Plattform-Lösungen im Bereich des Internets-der-Dinge ein kombiniertes Portfolio an Hardware, Middleware und Services. Mit seinen richtungsweisenden Standardprodukten und lösungsspezifischen Plattformen ermöglicht Kontron neue Technologien und Anwendungen in verschiedenen Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Markteinführung, niedrigeren Total-Cost-of-Ownership, Produktlanglebigkeit sowie ganzheitlich optimierten Applikationen auf Basis führender, hoch zuverlässiger Embedded Technologie. Kontron ist ein börsennotiertes Unternehmen. Die Aktien sind im Prime Standard-Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Tickersymbol "KBC" gelistet.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de

Alexandra Habekost
Head of Investor Relations & Corporate Communications
Kontron AG
alexandra.habekost@kontron.com

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron AG. All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized.