D3713-V/R mITX Motherboard - Produkt des Jahres 2021

D3713-V/R mITX Motherboard von den Lesern der Computer&AUTOMATION zum Produkt des Jahres gekürt

Ismaning, 26. April 2021 – Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT), erreicht mit seinem neuesten Mini-ITX Motherboard D3713-V/R den 1. Platz bei der Leserwahl der Computer&AUTOMATION in der Kategorie IPC & Embedded Computing.

Über 6100 Leser nahmen an der Wahl zum Produkt des Jahres 2021 teil und vergaben in zwölf verschiedenen Produktkategorien knapp 50.000 Stimmen. Das Kontron Motherboard D3713-V/R mITX konnte sich gegen die sieben Konkurrenten in der Kategorie „IPC & Embedded Computing“ durchsetzen und sich den ersten Platz sichern. Kontron bedankt sich auf diesem Wege herzlich für die zahlreichen Stimmen der Leser. Ein großes Dankeschön gilt aber auch allen Kunden, Partnern, Lieferanten und Kollegen für ihre Unterstützung und Treue im vergangenen Jahr.

Das D3713-V/R mITX ist das erste Motherboard, das nach der erfolgreichen Übernahme des Fujitsu Mainboard Business durch Kontron auf den Markt gebracht wurde. Es basiert auf der AMD Ryzen™ Embedded V1000 und R1000 Plattform inklusive AMD Vega™ Grafik und bietet sich dank der enormen Skalierbarkeit von Rechenleistung, Funktionalität und TDP-Werten von 6 bis 54W optimal für vielfältigste Kundenanforderungen in unterschiedlichen Märkten mit nur einen System-Design an. Passend zu dem Motherboard ist auch eine Gehäuse Kit-Lösung, das SMARTCASE™ S711, erhältlich.

Zum Motherboard

Zum SMARTCASE™ S711

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT). Als Teil des Technologiekonzerns S&T bietet Kontron über ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services individuelle Lösungen in den Bereichen Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 an. Mit seinen Standard- und kundenspezifischen Produkten auf Basis neuester, hoch zuverlässiger Technologien ermöglicht Kontron sichere und innovative Anwendungen für verschiedenste Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Time-to-Market, niedrigerer Total-Cost-of-Ownership, längeren Produktlebenszyklen und ganzheitlich integrierten Applikationen.

· Kontron auf Twitter
· Kontron auf LinkedIn
· Aktuelle Informationen zu Kontron finden Sie auch im offiziellen Kontron blog

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron Europe GmbH. All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized. All data is for information purposes only and not guaranteed for legal purposes. Subject to change without notice. Information in this press release has been carefully checked and is believed to be accurate; however, no responsibility is assumed for inaccuracies.