System-on-Module SL i.MX6 UL ab sofort mit CODESYS® SoftSPS verfügbar

Individuelle IoT Lösungen für industrielle SPS-Anwendungen

Ismaning, 18. Mai 2022 – Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computing Technologie (ECT), hat das System-on-Module SL i.MX6 UL um die führende herstellerunabhängige IEC-61131-3-Automatisierungssoftware CODESYS® zur Projektierung von industriellen Steuerungssystemen erweitert.  Über die moderne und hardware-unabhängige Entwicklungsoberfläche lassen sich komplexe Steuerungsaufgaben einfach und schnell umsetzen.

Das leistungsfähige SoM SL i.MX6 UL im kompakten Formfaktor von nur 25x25mm schafft als vollwertiger Industrierechner die Grundlage für individuelle Board- und Systementwicklungen. Das SoM kombiniert den leistungsstarken Mikroprozessor NXP i.MX6 UltraLight, 1x Arm® Cortex®-A7 @528 MHz, den Flash und RAM sowie die Stromversorgung auf einer Leiterplatte. Das kompakte Modul ist ein effizienter Rechenkern als Basis für die Entwicklung maßgeschneiderter Anwendungen.

Das Programmiertool ist für Applikationsentwicklungen im Bereich der Industrieautomation prädestiniert. Mit der preisgünstigen CODESYS® Lizenz lässt sich der große SPS-Funktionsumfang auf der Linux-Plattform, inklusive geprüfter Feldbusprotokolle nutzen. Dies führt zu einer deutlichen Reduzierung des Entwicklungsaufwandes und des Entwicklungsrisikos sowie der Time-to-Market. Eine kurze Bootzeit beim Start stellt eine schnellere Funktionsfähigkeit des Gerätes sicher und ein nochmals optimiertes Echtzeitverhalten verbessert die Performance der CODESYS® Applikation. Somit werden kürzere Zykluszeiten und eine schnellere, zuverlässige Reaktion der Steuerung ermöglicht. Das SL i.MX6 UL mit CODESYS® SoftSPS ist perfekt für die speziellen Herausforderungen kundenspezifischer Anwendungen geeignet. Gerade wenn regelmäßige Prozesse eine stetige Anpassung erfordern oder es notwendig ist, dass die gleiche Hardware mit unterschiedlichem Funktionsumfang genutzt werden kann, bietet diese Kombination die perfekte Lösung.

Das SoM i.MX6 UL ist ab sofort mit CODESYS® SoftSPS erhältlich.

Ein druckbares Bild ist hier verfügbar: https://profil-marketing.cloud/index.php/s/iAeff6yN7GyqXq9

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kontron.com/de/produkte/som-sl-i.mx6ull-ul/p159590

· Kontron auf Twitter
· Kontron auf LinkedIn
· Aktuelle Informationen zu Kontron finden Sie auch im offiziellen Kontron blog

Über die Kontron Electronics GmbH

Kontron Electronics ist ein Full-Service-Anbieter im Bereich Elektronik, Entwicklung und Fertigungsdienstleistung. Das Unternehmens-Portfolio umfasst firmeneigene und kundenspezifische Produkte, Entwicklungs- und Konstruktionsdienstleistungen komplexer Elektronik-Komponenten, -Module und -Systeme sowie Produktions- und Montagedienstleistungen für komplette Baugruppen. Das Unternehmen ist ein führender und international agierender Elektronik-Dienstleister mit 350 Mitarbeitenden an den Standorten Frickenhausen bei Nürtingen, in Halle (Saale), in Schorndorf und in den Produktionsstätten Kontron Electronics Kft. in Pécs und Tab, Ungarn. Weitere Informationen finden Sie unter: www.kontron-electronics.de

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT). Als Teil des Technologiekonzerns S&T bietet Kontron über ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services individuelle Lösungen in den Bereichen Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 an. Mit seinen Standard- und kundenspezifischen Produkten auf Basis neuester, hoch zuverlässiger Technologien ermöglicht Kontron sichere und innovative Anwendungen für verschiedenste Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Time-to-Market, niedrigerer Total-Cost-of-Ownership, längeren Produktlebenszyklen und ganzheitlich integrierten Applikationen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de

Global
Eleonore Arlart
Kontron Europe GmbH
eleonore.arlart@kontron.com

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron Europe GmbH. All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized. All data is for information purposes only and not guaranteed for legal purposes. Subject to change without notice. Information in this press release has been carefully checked and is believed to be accurate; however, no responsibility is assumed for inaccuracies.