Kontrons Cab-n-Connect™ A200 & A201 bieten Fluggesellschaften Wi-Fi 6 Konnektivität der nächsten Generation

Ismaning, 13. Juni 2022 – Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computing Technology (ECT) und Inflight Entertainment and Connectivity (IFE&C) Lösungen, gibt heute die FAA PMA Zulassung und die allgemeine Verfügbarkeit der neuesten Generation von auf Wi-Fi 6 basierenden Cab-n-Connect™ Wireless Access Points bekannt.

Der Cab-n-Connect™ A200 ist rückwärtskompatibel zu Cab-n-Connect™ CWAPs der vorherigen Generation und ermöglicht Fluggesellschaften ein einfaches Upgrade ihrer bestehenden CWAPs ohne dass die Verkabelung im Flugzeug geändert werden muss. Der Cab-n-Connect™ A201 entspricht dem ARINC 628 CWAP-Standard, der ein anderes Steckerprofil verwendet und für Linefit-Installationen bevorzugt wird. Der A200 erhielt Anfang dieses Jahres die PMA-Zulassung der FAA, und die PMA-Zulassung für den Cab-n-Connect™ A201 wird für das dritte Quartal 2022 erwartet.

Beide Produkte nutzen dieselbe Extreme WiNG Enterprise WAP-Engine, die ein Höchstmaß an Effizienz und Leistung auf Basis der 802.11ax Wi-Fi 6-Technologie liefert, für das Videostreaming in dichten Multi-Client-Umgebungen innerhalb der Flugzeugkabine optimiert ist und mit einem dritten dedizierten Funkgerät ein Höchstmaß an Sicherheit und Überwachung sowie intelligente Edge-Funktionen bietet.

Die verbesserten Sicherheitsfunktionen, die Effizienzsteigerung durch neue Channel-Sharing-Funktionen und die integrierte Intelligenz an der Edge verbessern die Customer Experience der Passagiere deutlich und geben Betreibern und Fluggesellschaften mehr Kontrolle und Optionen innerhalb ihres drahtlosen Netzwerks im Flugzeug.

Kontron ist aktives Mitglied der Seamless Air Alliance und der Cab-n-Connect™ CWAP entspricht den Funktionen und Anforderungen der Seamless Release Standards wie Hotspot 2.0.

Kontron wird seine neuesten Avionikprodukte auf der AIX 2022 in Hamburg vom 14. bis 16. Juni vorstellen.

Ein druckbares Bild ist hier verfügbar: https://profil-marketing.cloud/index.php/s/EMifYJ4JGstxHiE

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kontron.com/industries/avionics

· Kontron auf Twitter
· Kontron auf LinkedIn
· Aktuelle Informationen zu Kontron finden Sie auch im offiziellen Kontron blog

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT). Als Teil des Technologiekonzerns S&T bietet Kontron über ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services individuelle Lösungen in den Bereichen Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 an. Mit seinen Standard- und kundenspezifischen Produkten auf Basis neuester, hoch zuverlässiger Technologien ermöglicht Kontron sichere und innovative Anwendungen für verschiedenste Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Time-to-Market, niedrigerer Total-Cost-of-Ownership, längeren Produktlebenszyklen und ganzheitlich integrierten Applikationen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de

Global
Eleonore Arlart
Kontron Europe GmbH
eleonore.arlart@kontron.com

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron Europe GmbH. All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized. All data is for information purposes only and not guaranteed for legal purposes. Subject to change without notice. Information in this press release has been carefully checked and is believed to be accurate; however, no responsibility is assumed for inaccuracies.