Kontron SMARC-fA3399 mit Arm®-Rockchip-Prozessor für AI-basierte PoS-Anwendungen ab sofort verfügbar

Das neue SMARC-Modul ist Spitzenreiter im Preis-Leistungsvergleich und schafft die perfekte Basis für rechenintensive AI-Anwendungen am Point-of-Sale

Ismaning, 10. Juni 2021 – Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technology (ECT), bringt das neue SMARC-Modul fA3399 mit Arm® Prozessor Rockchip RK3399K auf den Markt. Im Benchmark Arm®-basierter Module weist das neue Kontron-Modul die höchste Performance im Vergleich zum Preis auf. Sechs Prozessorkerne aus einem energiesparenden dual-core Arm® Cortex®- A72 und einem Quad Cortex®-A53 sowie eine Arm® Mali-T860MP4 GPU, sorgen für eine hohe Grafikleistung bei 2D- und 3D-Anzeigen. Eine engagierte Open-Source-Community erweitert das Anwendungsspektrum dabei kontinuierlich und treibt Innovationen voran.

Die neue Rockchip-CPU bietet eine Plattform für unkritische Anwendungen rund um den Bereich des POS/POI. Ob Digital Signage, Retail oder Kiosk - überall dort, wo Künstliche Intelligenz eine zielgruppenspezifische Kommunikation mit dem Endkunden möglich machen soll, schafft das SMARC-fA3399-Modul die perfekte Basis für neue Anwendungen. Preisdruck und Geschwindigkeit sind dabei wichtige Treiber, denn wenn es darum geht, neue Inhalte nah am Kunden zu platzieren, ist der Faktor Time-to-Market entscheidend.

Das robuste SMARC-fA3399 überzeugt sowohl beim Preis, als auch bei der Performance und entspricht dem neuen SMARC 2.1 Module-Standard mit Abmessungen von 82 x 80 mm. Es ist für den erweiterten Temperaturbereich von - 20 °C bis + 60 °C ausgelegt und dadurch sehr vielseitig einsetzbar. Zur Ausstattung gehören 2GB oder 4GB LPDDR4 SDRAM memory down und 8 – 64GB eMMC onboard flash; Displays können über LVDS, DP und HDMI angebunden werden. Zu den weiteren Interfaces zählen unter anderem 2x GbE-Ports sowie 3x PCIe, 6x USB 2.0 und 1x USB 3.0.

Muster des neuen Moduls sind ab sofort verfügbar.

Ein druckbares Bild ist hier verfügbar: https://profil-marketing.cloud/index.php/s/P4oPK7TjMs5nQC2

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kontron.com/de/produkte/smarc-fa3399/p160779

· Kontron auf Twitter
· Kontron auf LinkedIn
· Aktuelle Informationen zu Kontron finden Sie auch im offiziellen Kontron blog

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT). Als Teil des Technologiekonzerns S&T bietet Kontron über ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services individuelle Lösungen in den Bereichen Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 an. Mit seinen Standard- und kundenspezifischen Produkten auf Basis neuester, hoch zuverlässiger Technologien ermöglicht Kontron sichere und innovative Anwendungen für verschiedenste Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Time-to-Market, niedrigerer Total-Cost-of-Ownership, längeren Produktlebenszyklen und ganzheitlich integrierten Applikationen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de

Global
Eleonore Arlart
Kontron Europe GmbH
eleonore.arlart@kontron.com

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron Europe GmbH. All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized. All data is for information purposes only and not guaranteed for legal purposes. Subject to change without notice. Information in this press release has been carefully checked and is believed to be accurate; however, no responsibility is assumed for inaccuracies.