Kontron präsentiert neues AMD-basiertes Motherboard D3714-V/R mSTX inklusive passendem Gehäuse

Unterschiedliche Varianten des grafikstarken Motherboards unterstützen bis zu vier Displays und acht Compute Units

Ismaning, 24. November 2021 – Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computing Technology (ECT), erweitert mit dem D3714-V/R mSTX sein Portfolio industrieller Motherboards. Es handelt sich um die erste komplette Neuentwicklung eines Motherboards bei Kontron nach der Übernahme der Industrial-Mainboard-Sparte von Fujitsu. Das neue Produkt im platzsparenden Mini-STX-Format unterstützt bis zu vier unabhängige Displays in 4K-Auflösung. Damit eignet es sich für Applikationen wie Digital Signage, Kiosks, medizinische Displays, Thin Clients und ultrakleine Industrie-PCs. Für die zwei D3714-R-Versionen ist mit dem Gehäuse-Kit S511 ein passendes SMARTCASE™ für den universellen Einsatz erhältlich.

Das neue Motherboard basiert auf der AMD Ryzen™ Embedded V1000- und R1000-Plattform inklusive AMD Vega™ Grafik und deckt viele Anwendungsszenarien mit einem einzigen Systemdesign ab. Es ist mit bis zu drei DisplayPorts (V1.4, inklusive DP++ Support) sowie einem HDMI-Port (V2.0b) ausgestattet. Zudem bietet es Dual Channel LVDS (24Bit), einen Embedded DisplayPort V1.3 (4K), 8 Bit GPIO & HD Audio onboard. Zu den weiteren Schnittstellen gehören unter anderem USB 2.0 und USB 3.1 (Gen1/Gen2) sowie SATA III. Ein M.2 SSD-Interface (Key-M: 2230/2242/2280) ermöglicht den Anschluss von SSD-Speichern. Zusätzlich unterstützt das Motherboard M.2 WLAN/Bluetooth (Key-E: 2230); das AMD-integrated TPM V2.0 ermöglicht einen hohen Sicherheitsstandard für Trusted Computing.

Abhängig von den Anforderungen an die Grafikleistung sind drei verschiedene Motherboard-Versionen verfügbar. Die Variante V2 ist mit dem AMD-Prozessor V1605B (Quad Core 2.0/3.6 GHz), GPU @ 1.1 GHz sowie acht Compute Units ausgestattet und unterstützt vier Displays. Die Variante R2 basiert auf einem AMD Embedded R1305G (Dual Core 1.5/2.8 GHz), GPU @ 1.0 GHz, drei Compute Units und unterstützt drei Displays. Die Ausführung R1 nutzt einen AMD R1102G (Dual-Core 1.2/2.6 GHz), GPU @ 1.0 GHz, ebenfalls drei Compute Units und unterstützt zwei Displays.
Passend zum Motherboard der Varianten R1 und R2 steht mit dem SMARTCASE™ S511 auch ein Gehäuse-Kit zur Verfügung, die sich für den Betrieb bei Temperaturen von -10 °C bis +40 °C eignet. Das ultrakompakte Gehäuse in den Abmessungen 36 x 147 x 165 mm ist vorn und hinten mit USB-Anschlüssen ausgestattet und lässt sich sowohl horizontal als auch vertikal einsetzen.

Ein druckbares Bild ist hier verfügbar: https://profil-marketing.cloud/index.php/s/Bcdzy4dfzZXoFy3

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kontron.com/de/produkte/d3714-v-r-mstx/p170702 oder https://www.kontron.com/en/products/smartcase-tm-s511/p170703

· Kontron auf Twitter
· Kontron auf LinkedIn
· Aktuelle Informationen zu Kontron finden Sie auch im offiziellen Kontron blog

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT). Als Teil des Technologiekonzerns S&T bietet Kontron über ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services individuelle Lösungen in den Bereichen Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 an. Mit seinen Standard- und kundenspezifischen Produkten auf Basis neuester, hoch zuverlässiger Technologien ermöglicht Kontron sichere und innovative Anwendungen für verschiedenste Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Time-to-Market, niedrigerer Total-Cost-of-Ownership, längeren Produktlebenszyklen und ganzheitlich integrierten Applikationen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de

Global
Eleonore Arlart
Kontron Europe GmbH
eleonore.arlart@kontron.com

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron Europe GmbH. All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized. All data is for information purposes only and not guaranteed for legal purposes. Subject to change without notice. Information in this press release has been carefully checked and is believed to be accurate; however, no responsibility is assumed for inaccuracies.